![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Hi!
Zu Raid-Systemen gibt es eigentlich genug Informationen im Internet ![]() Einfach ausgedrückt: RAID0 (welches ich auch betreibe) hat den Nachteil, keine Fall-Back-Ebene zu besitzen - sprich: fällt eine Platte des RAID0-Verbandes aus, sind sämtliche Daten des RAID0-Verbandes futsch - praktisch aber kein Problem, wenn man es sich angewöhnt hat, wichtige Daten regelmässig zu sichern. Im Klartext: Theoretisch verdoppelt sich - genau wie Du es sagtest - die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles. Wasserkühlung: Auch sowas habe ich hier am Laufen. Die Dichtheit ist heutzutage bei etwas handwerklichem Geschick kein Problem ![]() Das einzige Problem, was bei mir auftritt, ist, dass aufgrund der hier verwendeten Silikonschläuche von Zeit zu Zeit Wasser "verschwindet" - nee, da tropft nix irgendwo raus, sondern es diffundiert durch die Silikon-Schläuche und muss ab und an ergänzt werden ![]() Wasserkühlung bringt aber bedeutend mehr Vor- als Nachteile ![]() Ciao |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|