WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2003, 11:48   #1
sky_cruiser
Jr. Member

Frage 3 Monitore und Matrox Parphelia

Hi Simmer !

Ich brauche mal Eure Hilfe !
Ich habe mir die Matrox parphelia und drei 19 Zoll Monitore und den
MCP 747 gekauft, hat sch.... viel Geld gekostet.
Nun habe ich ein Problem : Da ich eigentlich nur mit PIC 767 fliege und dort leider kein virtuelles Cockpit vorhanden ist muss ich den drei Bild Modus mit 1920x480 Pixel verwenden.Wenn ich diesen starte habe ich ein völlig verzerrtes Cockpit.
Der Horizont ist aber OK weil wohl die Pixel neu Berechnet werden, d.h ich kann jetzt zur Seite sehen.
Wie kann ich die Panel Config soweit modifizieren das ich die Bitmaps von halbrechts und halblinks mit in die Frontansicht integrieren kann so könnte ich das Gesamte Cockpit in der Front Ansicht integrieren.

Wäre schon wenn ich auch mal ein paar Antworten oder Anregungen bekommen könnte obwohl ich erst ein paar postings gemacht habe und die Antworten ausgeblieben sind.

viele Grüsse

Andreas
sky_cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:46   #2
Pantu
Master

Standard

Hallo Andreas,

soweit mir bekannt unterstützt FS2k2 nur bis zu 1920x40. D.h. wenn Du auch die Aussensichten halb links / rechts haben willst, dann kannst Du nur mit einer max. Auflösung von 640x480 / Monitor fahren. Für das Pic panel ist das aber bei weitem zu wenig (Lesbarkeit). Es wird Dir also nichts anderes übrigbleiben als auf den COF zu warten. Der soll dann bis zu 1024x 768 bei 3 Monitoren unterstützen (habe ich von ITRA auf der Aero erfahren).
Itra hatte auf der Aero Deinen Setup in 640x480 vorgeführt, allerdings mit dem Std Cessna Panel. Das sah allerdings überraschenderweise recht gut aus.

Gruß

Peter

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 17:53   #3
sky_cruiser
Jr. Member

Standard

Hallo Pantu !

danke für Deine Antwort !
Ich war auch auf der Aero und habe mir deshalb die Parphelia gekauft.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Bitmaps für das Cockpit in einem Grafikprogramm so bearbeiten das sie besser lesbar sind.
Ich glaube ich probier das mal !

Gruß

Andreas
sky_cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort