WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2000, 14:54   #6
MarkusV
Elite

Beitrag

Hallo Joachim,

> Sieht wohl so aus, dass man sich besser nicht weiter in Gebiete hineinwagen sollte,
> die sendertechnisch nicht so gut ausgebaut sind. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass
> diese Art Navigation derart ungenau ist.

Sag doch nicht so was *lach*. Vergiss bitte nicht, daß 'ungenau' keineswegs 'unsicher' heißt. Wenn Du darauf verzichtest, dann entgehen Dir einige herrliche Flüge in der Karibik (die sogar in der FS98-Standardszenerie recht gut gelungen ist). Auch auf Flüge entlang den Sibirienrouten zwischen Europa und Japan müsstest Du dann verzichten, den auch dort basiert die Navigation noch auf NDBs.
(Ach ja, Leo, in Rußland finden sich durchaus langreichweitige Mittelfunkfeuer mit einer ZWEI-Buchstaben-Kennung wie z.B. VITIM (365 kHz, WT auf N59 28.0, E112 32.0). ).

Schöne Grüße,

Markus (heute abend mit 747P Precision Simulator auf der Strecke Tokyo-Frankfurt unterwegs)

P.S.
> (manchmal glaube ich schon, er beschäftigt sich rund um die Uhr mit der Luftfahrt).

*lach* Lieber Hans, es stört mich nicht, wenn hier im Forum dieser Eindruck entsteht. ;-) Ungeschickt ist nur, daß meine Freundin und die Kollegen am Institut genau den gleichen Eindruck haben. :-/ *grins
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten