![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hi,
wieder eine Frage zum PSS A320. Es ist mir jetzt gestern Abend auf meinem Flug EDDM nach EGLL passiert, das der Sinkflug auf FL100 ungefähr bei FL130 endet bzw. auf 300fpm Sinkrate zurückging und ich gaaaanz langsam auf den FL100 "zusank". Den magnetafarbenen Punkt hatte ich bereits überschritten! Der Endanflug später klappte ohne Probs! Ich bin sauber auf der 27L in EGGL runtergekommen. Kurz nach dem Erreichen des FL100 habe ich dann am SpeedSelc.Knob gezogen und die 250 eingerastet. Habe dann die 5000´ eingestellt und ebenfalls am AltSelc.Knob gezogen. Dann ging es zunächst normal "schnell" weiter runter, aber plötzlich ging der Bus mit 6000fpm in den Sturzflug über, fing sich wieder und pendelte sich bei 2000fpm ein.Ab da war es dann ein ganz normaler Appr. Hat einer eine Idee was das passiert sein könnte?!? Ich weiss dass das immer schwer zu sagen ist, weil so viele Einstellungen zu so einem Ergebniss geführt haben können.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hi Holger
Auf Seite 56 in der deutschen Anleitung ist "es" beschrieben. Nur kurz; Die "Acquire Modes" ALT*, ALT CRZ* und ALT CST* sorgen für den Uebergang zwischen vorhergehenden vertikalen Modi und den Modi für die Höhenhaltefunktion. Achte mal auf das FMA (dort wo alle geschärften/aktiven Modis angezeigt werden), sobald Du nämlich die eingestellte Höhe bald erreichst passiert eben das "ausleveln" des Airbusses. Wird eben mit dem * angezeigt das Du in dieser Phase bist. Sorry für die kurze Erläuterung aber ich habe keine Lust jetzt Romane zu schreiben. Gruss Werner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
jap, danke für die Infos. Da steht das tatsächlich
ist mir vorher auf meinen Übungsflügen EDDH nach EDDM nicht so aufgefallen.Aber der DES. mit 6000fpm ist da auch nicht beschrieben. ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|