WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 12:47   #15
24hsauger
Newbie

Standard

ist das INODE-xDSL schlechter als deren ADSL? Ich habe (noch) das ADSL und da ist die Verbindung über Tage stable, 4-5 Tage sind immer drin und selbst nach einem Verbindungverlust wählt sich der Server gleich wieder ein und alles rutscht. Gerade deren xDSL vermarkten sie als Standleitungs-Alternative, da dürften häufige Verbindungssabbrüche nicht die Regel sein.
Ich hatte das aber auch mal aber da war das WLAN schuld. Das ist ein Riesendreck, entweder das Netgear-Zeug oder WLAN generell, das kackt mir alle paar Stunden ab. Immer 80-90% Verbindungsqualität aber plötzlich 0 und nix geht mehr. Muss "rescan" drücken dann gehts wieder. Klar dass da die INet-Verbindung auch gleich abkackt. Jetzt hängt ein eigener Server mit Kabel am Modem und jetzt habe ich die erwähnten 4-5 tage. Die interne Verbindung von Server zu den WLAN-Clients ist noch immer so instabil.
und: für 100€ Aufpreis sind alle xDSL-Produkte auf unlimitiert zu haben. habe mich bei einem der das hat untergestellt und sauge +/- 50GB im Monat, no probs. die upload-Geschwindigkeit schwankt aber enorm, manchmal heisse 3k, manchmal 20k...
24hsauger ist offline   Mit Zitat antworten