![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
Hallo Leute,
heute mal zur Abwechslung kein Frage Antwort Spiel zur Technik, sondern einfach nur so mal der (bescheidene) Stand meines Cockpits. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Material des Throttle Quadranten:
Seitenwände: MDF Hebel: 3mm Alu Flapsraster: 3mm Alu Knöpfe: MDF Basis, Autospachtel, Schleifpapier, Lack Antrieb Throttle: 2 Schrittmotore Trimräder: MDF Antrieb mit E-Motor Beschriftungen: bedruckter Fotokarton Material MCP: Sperrholz, 3 Eurokarten geätzt, bedrucktes Fotopapier |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
Tolles Teil weiter so!!!!!
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi Dirk,
da liegt ein Kugellager unter dem Throttle....das ist bestimmt rausgefallen!!.....smile..... Nicht das der nachher blockiert...>fg< Gruß ULI |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hi Uli,
Das Ding gehört zum Trimwheel auf der rechten Seite. Das Lager wird in die MDF Platte eingepresst. Eine 10mm Gewindestange dient dann als Achse. Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2003
|
Mein Gott!
![]() Das ist so Klasse! Wow. It's good to see that you still have time to work on your own setup too. It would feel bad to see you just spend all your free time helping us on the FSBUS things. I am impressed. And good luck with that! Tuomas |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2003
|
Zitat:
![]() /tuomas |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hi Tuomas,
yes and no. I have done a so called full-step and half-step algorithm. It's primary use is to drive instruments like altimeter. The result was okay but i felt, it could move a bit more smooth. I had the idea of microstepping. That mode can devide one step into 16 - 64 smaller steps. But that isn't easy to implement, as i thought at once. I will make the half step mode ready for fsbus. But before that, the version 2 will be airborn. kind regards Dirk |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hi Dirk,
gibt es eigentlich auch etwas was Du nicht kannst ?!? Das ist Dir ja echt super gut gelungen, gefällt mir echt gut...also da muss ich mich doch noch gewaltig anstrengen... Weiter so, und poste ruhig mal öfter ein paar Bilder... Ciao Mathias |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Haste da auch nen paar Maße dazu oder vielleicht ne Bauanleitung!
Muß ja nicht ausführlich sein aber in Stichworten wäre nett! Gruss Peter P.S. Vielen Dank für FSBUs und sonstige Sachen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|