![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hi Michel!
Kannst du mir bitte deine Informationsquelle zu reverse in der luft preisgeben? Ich höre dies zum ersten mal und würde gern mehr darüber wissen. Grüße |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Michel!!!
Bist du dir sicher, dass man den Umkehrschub in der Luft verwendet? Wie soll das gehen, wenn der Schub mitten im Flug um 180° gedreht wird. Die Kiste müsste dann doch unkontrollierbar sein? Ein tragisches Beispiel ist ja Lauda Air. Ich bitte um Aufklärung. Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
Hallo Piloten !
Es ist schon richtig, was Michel sagt. Konkret weiss ich, dass bei der DC-8 der Reverse im Sinkflug eingesetzt werden darf. Allerdings nur bei den inneren beiden Triebwerken. Das Flugzeug wird deshalb nicht unkontrollierbar. Gruss aus der Schweiz Silver wing |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Elite
|
Hi!
Jaja, war ja nicht so gemeint als ob es nicht wahr wäre. Ich wollte nur mehr darüber erfahren, da es SEHR aussergewöhnlich ist und man selber ja nie auslernt. Mich interessieren hier speziell die Triebwerk Spezifikationen. Vielleicht weißt du Peter G. was das Ding für Engines hatte und welcher geniale Triebwerkhersteller sich sowas hat einfallen lassen. Grüße |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Leo:
Hi! Pratt & Whitney, Dependable Engines (BG) JT-4 Peter Vielleicht weißt du Peter G. was das Ding für Engines hatte und welcher geniale Triebwerkhersteller sich sowas hat einfallen lassen. Grüße<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Elite
|
Hi!
Pray and wait... Alles klar. Muß dann in meinen Almanach nachschauen. Grüße |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Hallo Leo
Bei der DC8 kann man (als einziges Flugzeug) den Umkehrschub der äusseren Triebwerken für einen schnellen Sinkflug benützen. Allerdings ist das nur in grosser Höhe erlaubt. MfG Michel Verde |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Michel Verde:
Hallo Piloten Hier noch einen kleinen Beitrag zum Umkehrschub: Die Verwendung und die Leistung des Umkehrschub ist je nach Triebwerkstyp verschieden: Bei der MD80 ist es auch gängig, dass man bei langen Pisten den Umkehrschub gar nicht betätigt, sondern das Flugzeug ausrollen läst und gegebenfalls die Radbremsen benützt. Bei dem CRJ100 benützt man den Umkehrschub auch beim Rollen. Bei der Il62 fährt man den Umkehrschub bereits in der Luft aus, und bei der DC8 kann man den Umkehrschub auch während des Sinkfluges benützen. Wie Anfangs erwähnt, hängt die Leistung und die Verwendung des Umkehrschubs von Triebwerkstyp ab, wobei nicht nur die Art und Leistung des Triebwerks massgebend sind, sondern auch die Art der Schubumkehr ( es werden grundsätzlich drei Arten von Schubumkehr verwendet). MfG Michel Verde<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|