![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hallo Leute!
Also ich habe mal in einem Anfall von vermeindlicher Langeweile versucht meinen Heimatflugplatz,der glücklicherweise im Real Germany gebiet ![]() ![]() Jetzt habe ich mit AFCAD die notwendigen Bedingungen geschaffen.Doch leider passiert nix?? Ich habe natürlich auch ein paar Flupläne erstellt.Leider kommt aber kein einziger Flieger an...Ich stehe auf dem Vorfeld und warte....Gut-ich habe mich dann Mittels Active Camera virtuell vors Cafe gesetzt und dort gemütlich einen Cafe getrunken und wie irre abwechselnd aufs leere Vorfeld und in den Anflug der Piste gestarrt...Haben die sich alle verflogen? Sind die alle besoffen? ![]() Jetzt mal im ernst meine Frage: Reicht es denn wenn ich nach getaner Arbeit in AFCAD die Datei abspeichere oder muss ich da noch irgendetwas von Hand nacharbeiten,damit der Platz AI-tauglich wird? Muss ich denn unbedingt "Ground" haben oder reicht es auch,wenn nur "Tower" mit einer Frequenz vorhanden ist? Ich wäre echt für einen Tipp dankbar... Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich dachte, AI-Traffic gibt es nur auf Airports mit ILS? Oder irre ich mich da? Gruß Tomas
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Es gibt auch AI Traffic auf Plätzen ohne ILS. Mittels Afcad müsst ihr eine Ground und eine Tower Frequenz reinbasteln. Die beiden können aber von der Frequenz her identisch sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach,
welche Koordinaten hast Du denn für den Platz in der airports.txt eingetragen ? Vielleicht passen die nicht ... Tschoe Arnd
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
um AI-Verkehr auf einem beliebigen Platz zubekommen, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein: 1. Der Platz muß einen Tower mit Frequenz haben (NICHT den Tower, der als Punkt in AFCAD erscheint, sondern die "ATC-Einrichtung" Tower) 2. Der Platz muss in der airports.txt stehen (wenn du TTools verwendest) 3. Es müssen mindestens drei Parkpositionen vorhanden sein, die entsprechend über Taxiways mit der Runway verbunden sind. 4. Es müssen Flüge von/zu dem Platz gehen. Dann sollte es klappen... Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Tach Stefan,
also ich habe damals, als AFCAD und die TTools herausgekommen waren, das gleiche gemacht wie du und es hat, bis auf einige kleine "Holperer" immer funktioniert. Schick mir doch mal deine AFCAD-Text-Datei und deine Flugpläne, vielleicht kann man daraus sehen, was nicht klappt. Gruss Hartmut
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Zum Flugplan erstellen nochmal eine Frage:
Mit TTools ist es mir zu kompliziert. AI Traffic habe ich früher immer benutzt, verabschiedet sich zur Zeit aber immer mit Fehlermeldungen. Gibt es ein anderes gutes Programm (mit grafischer Oberfläche), mit dem man den AI-Verkehr komfortabel erstellen kann? Tomas
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() AITM, es gibt nix besseres!
lg Walter
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, danke! Der Thomas Molithor hat mir gerade in einem anderen Thread Auskunft gegeben.
Gruß Tomas
![]() |