![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Benedikt,Hi Peter G.
Ich Hab ja wie gesagt jetzt mit den ILS anflügen begonnen,ich frage mich nur welche Höhen einheit die bei den Jeppesen Charts benutzen denn ich wollte (speziel in Palma 06L)denn Gleitpfad der auf den Charts abgebildet ist nachfliegen ,doch als ich nach dem Gleitweganzeiger flog ,flog ich zu tief,ein Beispiel:in einer entfernung von 5 D sollte man auf den Jeppesen Charts 1700(meiner Meinung nach feet)hoch sein doch als ich so flog wie es die Gleitweganzeige sagte war ich 2600 feet hoch.????????????????????? ![]() MfG Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Peter!
Die Höhenangaben in den Jeppesen Charts haben die Einheit "feet" (ft): Hast du vielleicht an dem Einstellrad zur Druckeinstellung am Höhenmesser etwas verstellt? Im Regelfall ist der Druck von 29.92HG bzw. 1013hpa dort eingestellt! Schau dort mal bitte nach! Grüße, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Peter!!!
Es ist ganz wichtig, dass du den Luftdruck bei der Landung auf den örtlich herrschenden Luftdruck stellst. Sonst kann es sein, dass du auf die Piste knallst, wenn dir dein Höhenmesser noch sagt, dass du in der Luft seist, denn schon allein 10 hPa sind 300 ft. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |