WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2000, 11:35   #1
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Beitrag

Hallo Joachim,

> Meines Wissens und auch auf den Jepp.Charts eindeutig zu sehen, befindet sich der LOM
> oder auch OM in der Regel in ca. 4 - 5NM Entfernung zur RWY also etwa in der Mitte des
> bereits zurückgelegten Glideslopes!

Ich denke, wir haben beide recht. Hier ist zunächst mal ein Zitat aus dem "Chart Glossary" des "Jeppesen Northeast US Airway Manual": "Outer Marker (OM): A marker beacon at or near the glide slope intercept altitude of an ILS approach". Das würde meine Behauptung stützen. Ich kann auch genug US-ILS-Anflugkarten vorweisen, um meine These zu untermauern.
Allerdings habe ich auf deine Message hin mal ein paar europäische Karten genauer angeschaut (z.B. EDDH, EDDM) und stelle fest, daß Du ebenfalls recht hast.
Hier müßte man mal das deutsche AIP zu raten ziehen und nachgucken, wie dort der OM definiert ist. (Nur leider besitze ich kein AIP :-( ).

Schöne Grüße,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag