![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo ihr!
Hab vier Fragen zu JS & HTML: 1) Wie kann ich den Inhalt eines <div>-Tags per JavaScript auslesen bzw. ändern? 2) Kann man den Inhalt eines Formularfelds vom Typ "hidden" vor dem Absenden per JS ändern? 3) Kann man den Inhalt eines JS-Text-Feldes ändern, wenn es mit CSS auf "hidden" gesetzt wurde? 4) Kann man den Inhalt eines Text-Feldes das den Wert "readonly" hat mit JS verändern oder bezieht sich das readonly auch auf JS? Danke für die Hilfe ![]() #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ad 2) Du kannst über action=... eine JavaScript Funktion aufrufen. In dieser JavaScript Funktion kannst du die Werte der Form-Element verändern. Ob 'hidden' oder nicht ist egal. Dies wird gerne verwendet, um Zusatzinformationen unbemerkt zu übertragen.
ad 3 und 4) Ja, denn 'readonly' bezieht sich nur auf Benutzereingaben.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Hilfe
![]() #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001