![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2003
|
![]() Kennt jemand eine kleine Schaltung, die dem PC vorgaukelt, er hätte ein Keyboard angesteckt?
Almo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() im BIOS kann man es ausschalten. wo genau weiß ich auch leider nicht.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Im BIOS gibt es meist den Eintrag HALT ON ERROR, hier muß die Option all/no keyboard eingetragen werden, dann bootet der PC auch ohne keyboard
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Mein Bios (AWARD) hat keinen derartigen Eintrag. Ich dachte an eine kleine Schaltung (ein paar Widerstände und Dioden etc.) die ein KBD simuliert.
Grüße almo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() welches mainboard hast du?
zu finden ist diese einstellung: neues award bios unter: Main -> Halt On [Auswahl] ältere award: Standard CMOS Setup -> Halt On [Auswahl] auswählen musst du in diesem fall: "All, but Keyboard"
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Danke für die prompte Antwort an alle. Ich werde mal tiefer ins BIOS einsteigen. M/B kann ich zur Zeit nicht sagen, der Rechner steht woanders.
Grüße almo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Der Controller auf in der Tastatur ist eh sehr klein. Eine alte oder gebraucht zerlegen und Controller herausnehmen + Kabel. Das restliche Plastik kann man wegschmeisen.
![]() |