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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 16.01.2001, 20:40   #1
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Beitrag

Hallo und guten Abend.
Möchte es kurz machen zu diesem Thema, wer kann mir Helfen. Mein SIM YOKE geht nicht mehr in die Neutralestellung. Wenn ich an ihm ziehe und loslasse bleibt er in der stellung.
Siehe bitte auch unter Anfängerfragen.
Vielen Dank an alle, die mir Helfen.
Gruss Uwe Rosinsky
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 23:55   #2
aeropolis
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.2000
Beiträge: 266


Beitrag

Hallo Uwe

Dass was ich von Dir hier lese katapultiert mich auch an mein aktuelles problem mit CH Products
Leider kenne ich nicht die Ursache von dein Problem
Ich habe das Problem mit die gameport Pedals

Ich habe an CH Products ge-mailt und sie haben mir informiert da es besteht eine kontrolle mit ihre software um zu testen ob der Gameport geignet ist oder nicht

Hier der e-mail
<FONT COLOR="Red">Achtung dieser e-mail ist nicht als " Vertraulich " an mir gesendet geworden</FONT c>

<FONT COLOR="Red">Mein Problem</FONT c>

At 03:47 PM 1/8/01 -0800, you wrote:
&gt;
Dear CH Products Company
&gt;At first wery sory for my bad english
&gt;Im italian and living in Switzerland.
&gt;My problem:
&gt;I have two CH Products
&gt;Flight Sim Yoke (Gameport)
&gt;Pro Pedals (Gameport)
&gt;In the last time i have several problem wiht the calibration my pedals.
&gt;The padals is not in the red middle by the calibration (Is to matsh up)
&gt;Is impossible to flyhing wiht pedals
&gt;My sistem
&gt;
&gt;Gameport (update of the last driver)
&gt;Software (Win ME)
&gt;I dont find in you homepage a last update for the pedals (Gameport)
&gt;Please i need you help.

<FONT COLOR="Red">Die Antwort von CH Products</FONT c>

Subject:
Re: Pedals Clibration problem
Date:
Tue, 09 Jan 2001 10:50:32 -0800
From: "Lydell Galvan" &lt;lydell@chproducts.com&gt;
To: "B.P." &lt;aeropoli@swissonline.ch&gt; (by way of Debby Seymour &lt;debby@chproducts.com&gt; )

Try the following test:

To perform a diagnostic on your game controller/gameport.

1) run the program called Jcenter (Jcenter.exe). You can get this either from your hard drive or from our website's technical support section. (note: this is the DOS
based version).

2) note the numbers you get for joystick A(x,y). A normal number would be
about 120. If you are getting numbers in the 300-500 range, then your
gameport is too slow.

3) If you recieve NONE as your response, then your gameport is either not
enabled or not working or the game controller is not working.

4) In Jcenter, check all your axis for normal operation. Also, check the
buttons and see if they operate as well. When you move the stick or yoke in
the up direction the numbers for joystick A(y) should decrease. If you move
the stick in the right direction the numbers for joystick A(x) should
increase. Throttle controls Joystick B(y) and rudder controls joystick B(x).

If you indeed have a slow gameport, you will usually get either a "not
connected" message when you try to add your joystick or you will have
jitteriness or difficulty calibrating. You can either purchase a soundcard
with a faster gameport or purchase a gamecard.

If you see numbers spiking or hesitating (or even a dead spot) when you
move your controller in all directions, then you may need a new
potentiometer.

Judging from your responses, we can diagnose what is causing your problems and fix them. If you require additional help, please reply with your Jcenter responses.

If all of the above checks out, then verify that you have only one controller listed in game controllers and that it is assigned under ID controller #1. Also, when
calibrating, make sure you press a button on the controller to continue to the next screen; do not click on NEXT.

Was läuft jetzt?
Nach viele ärger bekomme ich jetzt zwei USB Versionen (durch Distributor Schweiz)

Sie haben mir recht gegeben sobald dass ich auf ein weiteres e-mail (Vertraulich) habe ich eine Bemerkung gemacht dass auf die pedals Anleitung sind eine minimum PC sistem voraussetzung ab ein " 386 " PC gefragt
Ich habe ein P II

Ich wührde auch an deiner Stelle CH Products <FONT COLOR="Red">anklagen</FONT c> weil Du hast sicher ein PC schneller als ein "386"
(Anleitung von CH Pedals)

Ihrer Ausrede ist dass der Gameport ist zu langsam

Grüsse

Bruno

aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 08:08   #3
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Beitrag

@ uwe

frah mal beim Support des Distributer von CH nach www.profisoft.de in Osnabrück - die können sicherlich helfen

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 10:02   #4
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Idee

Genau,
und wenn profisoft nicht mehr weiter weiß, probiers mal auf englisch bei tracy@chproducts.com - und dann schau mal in den alten Foren von FXP, wir haben da schon alle Fälle gehabt und AUCH GELÖST!
Gruß, auch an Bruno,
Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 14:47   #5
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Lächeln

Hallo Jungs.

Vielen dank für Eure Information.Habe heute in Osnabrück angerufen, Herr Öhlmann hat mit einige Tips' gegeben. Und siehe da, es ist jetzt bei mir alles inordnung. Kann jetzt wieder starten und landen ohne gleich Abzustürzen.

Tschüss Uwe.
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 16:29   #6
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Daumen hoch

Meine Rede !
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 16:42   #7
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Beitrag

Tja dann is ja gut - habe mit dem Hr. Öhlmann schon persönlich mal gesprochen - netter Mann und Ahnung hat der auch - also denn los !!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 20:54   #8
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Lächeln

Michael und Frank habt Dank !!!!!!!!!!!!!

Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 08:20   #9
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Beitrag

Hei Uwe,

keine Ursächlichkeit nächstemal hilft DU uns - dann passts scho!!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 11:35   #10
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Beitrag

Hallo Uwe!
Das der Yoke nicht automatisch in die 0- Stellung geht ist volle Absicht und so gewollt, es entspricht dem Verhalten eines echten Steuerhorns. Ein federndes Zurückspringen auf die Mittelstellung wie bei Virtual Pro ist unrealistisch. Zugegeben muß man sich erst daran gewöhnen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
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