![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
|
Hallöchen!
![]() Ich habe bei X-Plane 6.70 kein ATC-Menü. D.h. wenn ich Enter drücke erscheint keine Liste der möglichen ATC-Kommandos. Habt ihr auch dieses Problem? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Ich bin 6.70 zwar noch am Saugen, aber ich hatte das früher schonmal mit einer älteren Version. Damals half wie bei allen solchen Problemen nur das Löschen aller Pref-Files im Windows-Ordner.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallöchen!
![]() Ich habe keine pref-Files gefunden. Wo sollten denn die installiert sein? ![]() Nachdem ich nix gefunden habe, habe ich das X-Plane Verzeichnis komplett gelöscht und wieder neu entpackt. Jetzt funkt er wieder Trotzdem danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Bei mir ist der Windows-Ordner "C:\Windows". Wenn du einen Mac hast, dann weiß ich auch nicht - keine Ahnung, sorry. Die Dateien heißen alle "X-System 6 X-Plane.prf" oder so ähnlich. Einfach löschen, dann mußt du zwar deine Settings in X-Plane neu machen, aber das Problem dürfte weg sein. Daß du durch Löschen des ganzen Ordners auch zum Erfolg gekommen ist, wundert mich, da die Settings bei X_Plane 6x wie gesagt nicht dort gespeichert werden. Aber was soll's, Hauptsache es geht wieder.
Ps.: Bist du DER Otto? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallöchen!
Ich hab jetzt doch die *.prf Files gefunden. Sie befinden sich tatsächlich im Windows-Verzeichnis. Hatte zuerst nach den prEf-Files gesucht und deshalb nic gefunden. Warums dann nach dem Löschen und anschließendem neu einspielen wieder gefunkt hat, weiß ich auch nicht. Offensichtlich hat er die existierenden prf-Files überschrieben. > Ps.: Bist du DER Otto? ![]() Weiß nicht auf was Du anspielst? Hast Du negative Erfahrungen mit DEM bzw. EINEM Otto? -> dann bin ich's vorsichtshalber nicht Kannst Du das vielleicht präzisieren? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Ich glaube eigentlich nicht, daß er die Pref-Files überschreibt, weil deswegen sind sie ja im Windows-Ordner, damit man nach einer Neuinstallation, wieder die alten Settings hat.
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit einem Otto. Ich wollte nur wissen, ob du der eine Otto bist, den ich kenne. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|