![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() HAllo zusammen!
ich hoffe jemand kann mir auf die schnelle helfen: ich bin dabei, ein Küstenverlauf am Ozean zu verändern, dabei geht dies mit Ground2k eigentlich ganz gut, sofern die Küste sich ins Landesinnere "verlagert"... hingegen nach aussen ist mühsames basteln der einzelnen Cell's angesagt... nun irgendwie kriege ich das noch in den Griff (z.Z. tüftle ich mit grossen LOD13 -Definitionn, z.B. habe ich jetzt eine ganze LOD13 mit NUR Wassertexturen... bis ins Gebirge herein ![]() Aber das wie gesagt schaffe ich noch jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte gerne die Default -Shoreline (Küstenlinie) wegzaubern, und setzte dazu die Exclude im ground2k ein (erzeugt ein *-excl.bgl). Eigentlichj ganz toll NUR löscht es mir auch die Küstenlinie von mir editiert... Frage: Wie kann ich die default -Shoreline löschen, ohne dass es meine gleich auch mitnimmt? habe versucht, das excl.bgl in einen Scenery -ordner zu verschieben der in der scenery.cfg tiefer liegt - klappt nicht! Eine idee , die ich noch probieren muss ist, die kleinen Cell's in der die default und die meine-neue gemeinsam liegen, sie mit irgend einer VTP -Texture zu überdecken... geht das übberhaupt? Also who knows the way? Danke für Eure spontane Hilfe! Saludos Francis
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Da könnte man jetzt auch sehr viel zu schreiben. Ich empfehle einfach das Tool Coastlinemaker downzuloaden. Gibt es auch bei avism.
Hat ähnliche Funktionen wie Ground2K ist aber etwas spezialisierter für Küsten usw. Hat eine geniale Anleitung, das beste was ich bisher zur neuen Scenerytechnik diesbezüglich gelesen habe. Da steht alles wesentliche drin. |
![]() |
![]() |
![]() |