WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2001, 23:03   #1
kelle
Newbie

Beitrag

Hi Simmer !
Frage:
Nach langem zögern will ich nun von FS98 auf Fs2000 umsteigen.Dazu muß ich meinen Rechner aufrüsten.
Nach eurer Erfahrung, welcher Arbeitsspeicher ist dabei ratsam bei einer 32mb geforce 2.
Hab gehört, das oberhalb von 128 mb windows Probleme bereiten könnte.
Wenn ich 128 mb benutzen würde , welche Probleme könnten beim alltäglichen Gebrauch so auftreten?
Vielen dank im voraus und Guten Flug !
kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2001, 23:14   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi kelle!

Also reinpacken kannst Du soviel Du möchtest und finanziern kannst, vorausgesetzt Du hast genug Steckplätze und Dein Board unterstützt so viel. Ich habe unter W 98 384 MB laufen und keine Probleme, Du mußt nur Windows den Speicherzugriff beschränken, dann nimmt es sich nicht gleich ein drittel der verfügbaren Größe. Probleme beim alltäglichen gebrauch werden eher weniger, weil Du mehr machen kannst ohne das er gleich aufgibt. Mit der Graka hat der speicher garnix zu tun. Du solltest 133er nehmen, wenn das Dein Board zulässt so bist Du gleich gut ausgerüstet für später, ansonsten halt den 100er. Man kann auch 100er und 133er mischen. Läuft dann immer so schnell wie der langsamste Riegel.

Wenn Du zur Einstellerei Hilfe brauchst, melde Dich bei mir per Mail, dann schicke ich dir was!

Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2001, 09:38   #3
Michael Marx
Elite

Ausrufezeichen

Schau doch mal in den Ordner "Welcher PC für FS2000" etwas weiter unten oder gib mal "Arbeitspeicher" in der SUCHEN-Funktion ein - da haben sich viele schon die Finger drüber wund geschrieben, und es wäre unnötig, hier nochmal alles zu wiederholen !

Gruß,

Michael Marx

PS: Eine andere Methode - die Leute hier im Forum, die den FS2000 flüssig laufen haben (so auch ich) haben in ihrem Profil die Computerkonfiguration stehen, mit der das funktioniert ! Sieh einfach mal nach.
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort