![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ich fühle mich überhaupt nicht getroffen in gegenteil. Ich mache Dir von Herzen ein Ratschlag. Ich bitte Dir und das gilt auch für mich wenn Du etwas zu ÄUSSERN hast an ein Person oder an ein Obiekt bitte privat die Angelegenheit in Ordnung bringen. Ich bin ein sclechtes Beispiel für alle gewesen und ich bin mir auch in ein spetäre Zeitpunkt bewusst gewesen. (Ich war sehr Wütend) Bitte mach nicht mein dasselbe Fehler ansonsten könntest auch viele gegner haben wie ich damals. BITTE FANG NICHT AN. SCHON UNS ALLE ÜBRIGENS WAR AUCH DEIN VORSCHLAG DAMALS AN MIR GESCHRIEBEN HAST ICH SOLL AUFHÖREN. WIEDERSPRICHST DU DICH ODER WAS? HÖR AUF BITTE VON JEMAND WO SEIN FEHLER EINGESEHEN HAT WO ER ÜBERTREIBT UNGEWOLLT HAT ABER HAT SICH AUCH ENTSCHULDIGT VOR ALLEM OFFIZIEL IN FORUM. OBWOHL NICHT GERN GEMACHT HABE WEIL AUCH STOLZE HABE. ICH BIN ÜBER MEINE SCHATTE GESPRUNGEN DIESMAL KEIN GRUSS ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
Hallo Guido!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR> 10 Leute haben hier gepostet. Über 150 die Beiträte gelesen (und sich wahrscheinlich prächtig amüsiert). <HR></BLOCKQUOTE> Danke für die tolle Show! Ich habe beide Skandale der letzten Zeit verfolgt. Diesen hier nur am Rande, weil meine Hardware-Pläne in jeder Hinsicht wieder ausgebremst sind und ich mich nicht erst in die Materie Preisvergleiche einarbeiten wollte. Bei Aeropolis gegen Achim hatte ich wohl Partei ergriffen, aber meinen Gedanken kam entweder ein anderer Poster zuvor oder ich habe sie - weil sie ein Schnellschuß aus der Hüfte waren - nach erfolgtem Korrekturlesen wieder gelöscht anstatt sie einzutragen, weil sie von blinder Wut statt klarem Kopf verfaßt waren. Vielleicht gibt es ja noch mehr (140?) Leute in diesem Forum, die nicht denselben Gedanken ein zweites Mal verfassen wollen oder erst einen Wutzettel Posten und dann rationell denken. Kann man auch mal passiv an Diskussionen teilnehmen, ohne daß man einen Bugschuß bekommt? ![]() Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
MEINE GÜTE, WO SIND WIR DENN HIER?
1. WEDER IN EINEM DISKUSSIONSFORUM ÜBER GOTT UND DIE WELT, 2. WEDER IN EINEM THERAPIE-ZENTRUM FÜR MENSCHEN, DIE SONST KEINEN ZUM REDEN HABEN, 3. WEDER IN EINEM FORUM, IN DEM STATEMENTS VOM GRÜNDER (FXP-Guido) NOCH AUSDISKUTIERT WERDEN SOLLTEN ODER BIN ICH IM IRRTUM UND WIR VERHÄTSCHELN UND VERDISSKUTIEREN HIER AB JETZT JEDEN SCHEISS? WIR SIND DOCH FLIEGER AM PC, ODER? UND NUR DARUM GEHTS, ALLES ANDERE KANN MAN BEI BESSEREN GELEGENHEITEN BESSER AUSDISSKUTIEREN. UND AEROPOLIS: DEINE ENTSCHULDIGUNG WAR GENAUSO IN ORDNUNG WIE NÖTIG. DAS HEISST ABER NICHT, DAS ICH MICH NICHT WEITERHIN ÜBER DIE ABWANDERUNGEN ZU THEMEN, DIE MIT FLIEGEN NICHTS ZU TUN HABEN, AUFGREGEN DARF. UND DAS DARFST DU NATÜRLICH AUCH. DENN NUR SO BLEIBT DAS FORUM WISSENSWERT, INFORMATIV UND FÜR NEULINGE INTERESSANT, UND KEINE KLATSCH UND LABER - BUDE. WENN IHR WOLLT, DAS EUCH DIE "LIEBSTEN" ERHALTEN BLEIBEN (ACHIM, PETERLE, STEFAN R., WATSI...) UND SICH NICHT TROLLEN WEIL ES HIER - WIE IN VIELEN ANDEREN FOREN - ZU 50% NUR NOCH UM SHIT UND BEITRÄGE-DIE-KEINER-BRAUCHT GEHT, SOLLTEN MANCHE MAL ÜBER DEN INHALT IHRER POSTING NACHDENKEN; BEVOR SIE AUF SENDEN DRÜCKEN. Ich ganz für mich hatte den Eindruck, ein Forum mit netten Menschen ohne viel Drumherum gefunden zu haben - informativ und ab und an mal ein kl. Scherz - vollkommen zufriedenstellend. Keiner ging dem anderen auf den SACK, keiner verfing sich in irgendwelchen Persönlichkeiten - dann fing die Sache mit Peter Guht an (egal warum!), dann gönnten sich manche eine Pause (egal wer - aber das sowas nötig ist!!!!), dann kommt ein anderer und greift grade wieder Hergekommene persönlich an.... Das Bild eines schönen Forums ist für mich leider nicht mehr existent. Ich bin nicht sauer, auch will ich keinen anschwärzen (im Gegenteil) - ich finde es einfach nur schade, das der Sinn dieses Forums so sehr abgedriftet hat. UND WENN JEMAND AUF DIESES POSTING ANTWORTET, DANN BITTE NUR AUF DEN LETZTEN TEIL, DENN DA HÄNGT MEIN HERZBLUT DRAN ![]() FROHES FEST, UND NEHMT EUCH WAS VOR FÜR 2001! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hero
|
![]() Weihnachtsfriede!
Ich glaube, dass Momentan alle ein wenig unter Stress und Unruhe des Vorweihnachtstaumels leiden. Wenn dan die Bescherung einmal da war, jeder ein paar nette Add-On´s und Hardwareteile bekommen hat, wird´s anders ausschauen. Der Weihnachtspunsch und Kekse sowie der Duft nach Nadeln und Kerzen wird die Gemüter beruhigen und friede wird ins Forum einkehren. Einfach alles etwas lockerer nehmen, ein paar mal gut durchatmen und vieles schaut schon anders aus - in dem Sinne - frohes Fest! ![]() [Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 20. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo zusammen,
man muss ja nicht gleich bis nach Weihnachten warten, um auf den button "Antwort erstellen" zu drücken. Aber da gehe ich mit Michael Marx einig: vieles wäre bestimmt anders, wenn man sein eigenes posting vielleicht am nächsten Tag nochmals durchlesen würde, bevor man diesen "gefährlichen" button betätigt. Vielleicht wäre es auch nicht von Übel, wenn man das scheinbar nach Antwort schreiende posting des "Vorredners" auch noch ein zweites oder gar drittes Mal durchlesen würde, bevor man in die Tasten greift. Mir scheint es, als ob die gegenseitigen Mißverständnisse sich arg häufen und dadurch das Diskussionsvolumen unnötig aufgebläht wird, die Nerven immer blanker liegen und die verbalen Ausrutscher auch nicht gerade abnehmen. Andererseits finde ich es schon o.k., dass in diesem Forum auch "simulationsferne" Themen aufgegriffen und diskutiert werden. Ich habe sie nicht durchgezählt, aber diese "sachfremden" Themenordner bewegen sich bestimmt im Nullkomma-Prozentbereich! Und wenn du, Michael, die Anzahl der stillen Leser (Guido: das war m.E. eine sehr gute Idee, diese Spalte einzurichten - trägt zur Transparenz des Forums doch erheblich bei!!) z.B. gerade bei diesem Ordner ansiehst, merkst du doch, dass das Interesse überdurchschnittlich ist und scheinbar ein breites Bedürfnis dafür da ist. Ob dieses Bedürnis der allgemeinen Erheiterung oder dem substantiellen Themeninteresse entspringt, das bleibt höchst spekulativ!! Guidos Ordner berührt schließlich auch ein wenig das Thema Pressefreiheit - ein Thema, das, wie ich finde, wohl diskutiert werden kann, ja diskutiert werden muss! Dafür ist der Begriff Gelaber bzw. Scheiß dann doch etwas zu salopp gewählt. Und wie immer: es ist ja keiner gezwungen, sich in diese(n) Ordner einzuklicken!! Das Fliegerherz wird in diesem Forum doch reichlich verwöhnt! Damit ich die Kurve doch noch kriege: Darf ich mich deinen Gedanken und Wünschen, lieber Stefan_R, einfach anschließen? In diesem Sinne Allen ein frohes Weihnachtsfest René [Dieser Beitrag wurde von Rene Weiler am 20. Dezember 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Rene Weiler am 21. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Liebe Forum Schreiber
Ich möchte einmal von euch alle inbesondere die sich beklagen über Quatsch usw. Ich glaube so kommt man sicher an ein Ziel wenn jemand von uns vor allem Allergisch ist auf solchen Themen wo nicht vorhanden in Forum sollten enthalten bitte bekannt geben. Vielleicht so schafft man ein bisschen Ordnung und vor allem MISSVERSTÄNDNISSEN. Meiner sicht Ich lese gern jeder Art von Beitrag auch mit einige beispiele mit den realen Fliegerei zu tun haben in Vergleich zu FS. Ab und zu ist auch schön z.b. ein klein Beitrag gibt wenn jemand auch kleine erfahrung gemacht hat mit ein flugzeug wo er in FS fliegt und mit den gleiche reale Flugzeug Modell auseinander setz. Ich bin überzeugt da einige Ansprüche hier in Forum nicht erfüllt sind Wieso denn? Es gibt verschiedene Art von forum schreiber wo nur Bezug auf ein Game oder andere wo auch mit der reale direkt oder indirekt (indirekt ist gemeint alles wisser aber sie fliegen nicht) Hier die ART GAMER UND FLUG BEGEISTERTE GAMER: person wo mit ein game sich befasst GAMER 2: person wo liebt simulationen GAMER 3 : findet ein Game wo besonder ihm gefällt z.B. FS GAMER 4: flugbegeisterte aber er hat sich abgefunden mit ein Game wo mit fliegerei zu tun hat (IN REALITÄT FLIEGT ER NICHT) GAMER 5 Person wo z.B. richtige flugzeuge fliegt und weiter sich mit flug simulationen befasst. GAMER 6: Person wenn er das Wort Fliegen hört egal in welcher Art er bekommt glänzende Augen Er befasst seit längere Zeit mit dieser Thema er liesst fach bücher, er kennt piloten. Er geht an flug meetings europa weit er sammelt flugzeug teilen er hört den flugverkehr er ist in flug vereine usw (dieser Art von Gamer könnten auch richtige Flugzeugen fliegen) Zu Gamer Art 6 gehöre ich. Mein Vorschlag an die Forum schreiber sind Ihr probiert euch zu beruhigen wenn Quatsch geschrieben wird um ein thema und intervenieren diskret mit ihr fach wissen an der entsprechende Forum schreiber. Der Forum schreiber wo der Beitrag erstellt hat soll nicht sich als nicht wisser oder als versager fühlen weil eben ja vielleicht quatsch geschrieben hat sondern er sollte (es gilt für uns alle dasselbe sein) nur profitieren können um ein etwas mehr zu wissen. Die betroffene Forum schreiber wo sich nerven auf ein Art und weise Beiträge über Thema FS geschrieben werden bitte sich identifizieren welcher Art von GAMER ihr sind Ich werde mir ein Cheklist machen welche Art von Gamer handelt sich und auf sein in Forum geschriebene Beitrag werde ich reagieren auf seiner ÄNSPRÜCHEN und mich ANPASSEN. Ob er gerne auch realen sachen (nur kürze beispiele) gern hört oder nur ein antwort will ohne reale beispiele. Desswegen Gamer nummer eintragen hier in dieser Ordner. Eine Variante ist auch der Forum leser überspringt der QUATSCH BEITRAG IGNORIERT er das und sein FRUST wo anders los werden muss oder findet (manchmal beste variante) Ich bin Gamer 6 (alles über fliegerei real oder simuliert) einfach alles. Und ihr? Grüsse Bruno " Aeropoli " PS gerne möchte ich von euch weitere Vörscläge wie das thema QUATSCH IN FORUM soll eine lösung haben ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Also Leute,
das mit der Show für die Anderen, sollte als Gag aufgefasst werden. Ich find's schön, wenn sich Leser unterhalten und ich dazu beitragen kann. ![]() Und das große Interesse an diesem Ordner ist wahrscheinlich deshalb entstanden, weil ich bösartiger Knilch dem ganzen einen Titel gegeben habe, der Neugierig macht. Viele haben den Ordner sicher in der Erwartung aufgemacht, dass der "liebe" Guido da große Weisheiten in Bezug auf den FS von sich gibt. Mit Nichten und Neffen... ![]() Ja und jetzt verabschiede ich mich, muss mich ausschlafen, weil morgen muss ich wirklich anfangen, die Weihnachtsgeschenke einzukaufen... Tschüüüüüüssss! ![]() Huch... man verfolgt mich... ![]() ...aber ich bin schneller!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |