![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Dirk:
Hallo, ich habe diese Debatte und den Ärger den sich Guido eingefangen hat veranlaßt. Ich mag mich vieleicht ein wenig flapsig ausgedrückt haben, aber ich empfinde meine Aussage nicht sonderlich beleidigend. Aber um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, möchte ich mich bei der nicht vollständig genannten Firma sowie den Konsorten endschuldigen Ciao Dirk [Dieser Beitrag wurde von Dirk am 18. Dezember 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() Hallo Simmer,
vielleicht jetzt auch einmal ein Wort von nicht ganz vollständig genannten Firmen. Mit den Preisen für CH ist das wirklich so eine Sache, da die Firma in USA sitzt. Die Preise wurden allein im letzten halben Jahr etwa 3 - 4 mal erhöht. Wer Glück hat, bekommt noch irgendwo Yokes oder Pedals zu alten Preisen. Wir von aerosoft müssen uns an den empfohlenen VK Preisen orientieren, da wir selbst auch Hersteller sind, und es unfair gegenüber unseren Händlern wäre, die von uns oder anderen Herstellern empfohlenen Preise zu unterbieten. Daher gibt es sogar unsere eigenen Produkte ab und an bei anderen Händlern billiger. Allerdings versuchen wir auch, für nahezu alle Produkte Hilfestellungen zu geben, egal ob wir der Hersteller sind oder nicht. Also, viel Spaß beim Fliegen über die Feiertage und allen einen guten Rutsch. ------------------ Winfried / aerosoft |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Als erstes möchte ich sagen, kann ein öffentliches Forum nicht davon verschont bleiben Kritik zu üben! In welcher Form, daß hängt vom Niveau des Forums ab.
Auch eine Firma die in der FXP wirbt sollte sich dem fügen, noch dazu wenn noch nicht einmal namentlich Kritik geübt wurde! Was die Firma Flight+Fun angeht kann ich fast nur Positives berichten. Eine Bestellung wurde extrem schnell bearbeitet und die Lieferung enthielt auch die aktuellen Updat's auf Diskette! TOP!! Allerdings lies es mich etwas verwundern das nur für die Übersendung der Preisliste, per E-Mail, gleich die volle Adresse inklusive Telefonnummer gwünscht wurde. Aber das sollte die sonstige Leistung der Firma nicht schmälern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hallo Guido
Ich möchte, nein ich darf mich meiner Meinung zu Deiner Bitte nicht enthalten. Erstens. Wir sind die User, bzw die Simmer, die sich mit den teilweise schon an Unverschämtheit grenzender Qualität, von einigen Produkten herumschlagen müssen. Da wird, und soll auch Kritik, auf entsprechendem Neveau, geübt werden. Zweitens. Das ist ein öffentliches Forum, in dem WIR, die Simmer, unsere Erfahrungen austauschen. Gute und schlechte. Wenn sich die eine oder andere Firma irgendwelche Schuhe anzieht, ist des deren Sache. Aber sich im Rahmen von Public-Relationsangelegenheiten etwas zu verbitten, ist einfach lächerlich. Auch die kleine Anspielung uber die Finanziellen Zuwendungen der Firma gegenüber Flightxpress ist mehr als bedenklich. Ich komme dabei schnell auf dumme, oder auch nicht so dumme, Gedanken. Denn wer die Kohle hat, bestimmt den Kurs. Dabei stellt sich mir die Frage: Wie ist es dann mit Deiner Objektivität beim Testen von Produkten, deren Firmen Deine Arbet finanzieren, bestellt? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will, und werde Dir nichts unterstellen. Aber das sind nun mal die Gedanken, die sich einem Jeden stellen, der Zwei und Zwei zusammen zählen kann. Fest steht, und das beweist die prompte Reaktion einer Firma, auf ein gewisses Posting, dass unser Board Meinungsbildent ist Und mit uns als User eine starke Lobby bildet. Nur so, und nicht anders können Wir einigen Firmen UNSERE Vorstellung von einem Qualitativ hochwertigen und ausgrereiftem Produkt zugänglich machen. Also Bitte Soft und Hardwarehersteller. Lest unsere Postings, und ihr wisst was wir wirklich wollen. Anderenfalls solltet Ihr darauf sitzenbleiben. Leute!! Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Und hier im Board haben wir alle eine gemeinsame Stimme. Und eine gewaltige noch dazu. Darum kann eine Zensur, auch wenn sie noch so bittend verpackt ist von mir, und ich glaube dass ich für sehr viele hier spreche, nicht akzeptiert werden. In anderen Fällen, wo das Posten in verbale Rohrkrepierern ausartet, solltest Du, lieber Guido, nein musst Du einschreiten, um das Board auf einem gewissen Niveau zu halten. Doch wenn Produktkritik, die ob berechtigt oder nicht, dich, durch Interventionen von sponsorenden Firmen in Bedrängnis bringt, solltest Du einige Dinge vielleicht nochmal überdenken. Ich Persönlich werde in Zukunft Deine Test´s von Produkten dieser Firma / en besonders carefully (aufmerksam) lesen Ansonsten, nur Lob für Dich. FXP ist mit seinem Board z.ZT. das beste was es gibt. Guido!! Du entscheidest ob es so bleibt. By the Ways TDE Nichts für ungut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo zusammen!
Wenn sich das bewahrheitet, was ich hier vermute, dann ist das ein ganz schön Dickes Ding! Theo hat es eingangs schon angedeutet! Was zunächst in meinen Augen erst mal ganz, ganz wichtig ist, ist die Tatsache, dass wir hier ein FREIES FORUM sind bzw. sein und bleiben wollen! Das ist hoffentlich Fakt und unumstößlich! Ich werde eine Teufel tun und meine Meinung nicht zu irgendwelchen Produkten kundtun - seien sie nun von Sponsoren die FXP unterstützen oder nicht! Dass das sachlich geschehen muss und nicht einfach nur vulgär rausgebrüllt werden darf, darüber sind wir uns jawohl auch einig! (Das war jetzt keine Anspielungauf dein posting, Dirk!) Aber DAS war´s dann auch schon! FXP muss sich unabhängig von Produzenten und Vertreibern machen - auch wenn´s schwer fällt! Ihr habt quasi eine Bastion von Simmern hinter euch! Wir die User beurteilen, ob die Ware etwas taugt oder auch nicht - wer denn sonst!? Die Firmen dürfen sich hier informieren, was sie evtl. in Zukunft besser machen können/sollten! Eine bessere Informationsquelle gibt es doch gar nicht! Wer wirklich Arbeit und Qualität in sein Produkt steckt und den Simmer nicht nur abzocken will, der hat doch gar nichts zu befürchten! Also was soll´s! Und wenn ein Produkt schlecht - oder sagen wir mal verbesserungswürdig ist (vielleicht sogar in erheblichem Maße), dann ist das eben so!!! Dann müssen sich die Verantwortlichen eben den Schuh anziehen! Manipulieren lass´ich mich nicht - und schon gar nicht von denen, die mein Geld haben wollen, soviel ist klar! Stellt vernünftige Produkte her - Infos kriegt ihr genug aus den Sim-Foren der Welt, in puncto was gefragt ist oder woran es hapert! Die Sachlichkeit soll gewahrt bleiben - die Kritik aber auch - egal gegen wen! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() <FONT size="5">Also ich glaub's nicht!</FONT s>
Hättet Ihr die Güte, zu lesen was ich schreibe? Danach seht Euch ein wenig um, welches Posting gemeint sein könnte und denkt ein wenig nach, wie ich was meinen könnte. Anschließend postet - wenn's dann noch was zu posten gibt.... --------------------------------------------- Ich mache es jetzt kurz. Ich hatte schon ein ellenlanges, bitterböses Posting fast fertig, als ich - wirklich versehentlich - statt eines anderen Programmes den Browser schloss und - weg war es. Trotzdem soviel: Ich habe NICHT geschrieben, dass Ihr keine Empfehlungen geben sollt. Ich habe NICHT geschrieben, dass Ihr keine Preise nennen sollt. Ich habe NICHT geschrieben, das Ihr keine Kritik üben sollt. ICH HABE NUR GEBETEN, dass man sich nicht näher erläuterte pauschale Seitenhiebe erparen möge. Ich habe weiters gebeten Preise nur dann weiterzugeben, wenn diese tagesaktuell sind. Zur näheren Erläuterung für künftige Hinweise: Neben tagesaktuellen Preisangaben wie "hab ich heute bei ABC im Shop/auf der Website um DM xxx,- gesehen, ist es auch O.K. wenn jemand z.B. schreibt: "Vor xxxx Wochen bezahlte ich" oder Bei A kostet's DM xxx,-, bei B DM xxy und bei C DM xxz,- Nicht O.K. ist: "XYZ ist immer günstiger" Ist das wirlich so schwer zu verstehen??? --------------------------------------------- Ich stelle hier noch kurz fest, dass ich für dumme Gedanken nicht verantwortlich gemacht werden kann. Ich möchte auch festhalten, dass ich die von Tristar dem echten weiters gemachten Bemerkungen als persönliche Beleidigung betrachte und den darauf folgenden retorischen Kunstgriff "ich will nichts Unterstellen" so nicht zur Kenntnis nehme. Es ist richtig und gut, dass dieses Forum meinungsbildend ist, das es gelegentlich vielleich schon etwas bewirken kann. Beobachtet wird es auf alle Fälle. Gerade deshalb werde ich mich aber dagegen stellen, wenn es Missbraucht wird. Dirk, Dir bin ich nicht böse. Fauxpas passieren gelegentlich und - wie ich aus den Postings der "Betroffenen" ersehen konnte - nimmt man das nicht so tragisch und freut sich über und akzeptiert Deine Entschuldigung. Achim O.T.N., Dich kann ich beruhigen. Es wird weiterhin keinerlei Einschränkungen im Forum geben. FXP ist unabhängig und bleibt es auch. -------------------------------------------- Ich möchte aber auch meinem Befremden darüber Ausdruck verleihen, dass in diesem Forum, wo soviel Wert auf den guten Ton gelegt wird, es durchaus akzeptiert wird, wenn Unternehmen pauschal abgekanzelt werden. Zum Abschluß möchte ich noch auf eine weiter Merkwürdigkeit hinweisen: Alle haben meinen letzten Satz "Bitte auch darauf Rücksicht zu nehmen" im einleitenden Posting offensichtlich auf den Zwischensatz "...Inserenten - von denen FXP zum einem guten Teil lebt..." bezogen. ES IST KEINEM VON EUCH AUCH NUR IN DEN SINN GEKOMMEN, DAS ICH MICH AUF DEN HAUPTSATZ BEZIEHEN KÖNNTE UND EUCH BITTE, AUCH DIESE MIR ENTSTEHENDEN UNANMEHMLICHKEITEN INS KALKUL ZU ZIEHEN. Bemerkenswert! Guido [Dieser Beitrag wurde von FXP am 19. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hallo Guido!
So wie es bei Dir angekommen ist, sollte es nicht verstanden werden. Heute les ich es allerdings auch anders, und es ist keine große Kunst, es so zu verstehen, wie Du. Aber ich bin , gerade da ein Geschädigter, aus einer anderen Sache, einem anderen Board, eine andere Geschichte. Bei mir hat sich wohl ein Fehlalarm ausgelöst. Tja Guido. Was soll ich sagen? Ich denke eine ernst gemeinte Entschulgigung ist ja wohl das mindeste. Also für alle. Guido ich entschuldige mich bei Dir in aller Form für mein Posting, bzw, die darin beschriebenen Vermutungen. In Zukunft werde ich eine Nacht darüber schlafen. Frust ist ein schlechter Lector. Wir sind halt alle nur Menschen, und machen auch Fehler. Die Entschuldigung ist jedenfalls ernst gemeint, und kommt aus vollem Herzen. Friede? Gruß Tde [Dieser Beitrag wurde von Tristar der echte am 19. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Guido!
Ok, ok, ... zunächst bin ich einmal beruhigt! In der Tat scheint die kleine aber nicht unerhebliche Einfügung in deinem letzten Satz mehr bewirkt zu haben als deine (mehr) raumfüllende Bitte an uns im übrigen Teil deines postings! Ich schätze mal, dass das der Auslöser für das (unberechtigte?) Aufbegehren war! Das liest sich übrigens auch jetzt noch nicht besonders gut! ![]() Ist schon klar, wie du dich gefühlt haben magst, Guido, aber schau auch jetzt mal deinen zweiten Satz im Gegenposting an: "Danach seht Euch ein wenig um, welches Posting gemeint sein könnte und denkt ein wenig nach, wie ich was meinen könnte." Das ist schon - sagen wir mal gelinde - nicht ganz vorteilhaft! Wer tut das denn? Also, ich schaue mich nach dem Lesen eines Postings nicht erst noch mal querbeet im Forum um, um dann evtl. das Gemeinte zu finden und um dann noch zu ergründen, wie du das wohl gemeint haben könntest!!!! Ich schlage eher vor, doch gleich Tacheles zu reden, sprich: gerade raus damit zu kommen und ohne mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" zu arbeiten! Das macht sicher vieles einfacher, als zwischen den Zeilen zu lesen - vor allem wenn es um wichtige Dinge geht, an denen dir etwas liegt! In so einem großen Forum kann zu schnell etwas missverstanden werden - so meine eigene Erfahrung! Auf jeden Fall finde ich es gut, das die Sache geklärt ist! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hallo Leute!
An Tristar der echte: O.K. - Entschuldigung akzeptiert. Friede! ![]() An Achim O.T.N.: Ja, stimmt einerseits. Andererseits - und das war in diesem Falle wirklich die Überlegung - wäre das genau der "Widerruf-Effekt" gewesen. Etwas, was so nicht dastehen soll, wird ein zweites Mal geschrieben, bzw. wird für alle, die es nicht gelesen haben, darauf hingewiesen. Das wollte einfach nicht. Aber abgesehen einmal von dieser Undeutlichkeit. Die meisten von Euch kennen mich schon lange und sollten schön langsam doch meine Grundeinstellung kennen. Wenn ich dann eine Bitte äussere und dabei ein wenig auf mir entstehenden Probleme verweise, sollte es doch wirklich nicht mehr nötig sein, dass ich - um nicht zittern zu müssen, falsch interpretiert zu werden - die Grundsatzerklärungen zum 100sten Male abgebe. Wenn gefordert wird, dass FlightXPress unabhängig bleiben soll - das sind wir und bleiben wir. Aber Unabhängigkeit muss man sich erarbeiten (ausser das Bankkonto ist so dick, dass man von niemandem Geld nehmen musss). Ich kann nicht von Inserenten verlangen, dass sie sich berechtigte Kritik im Heft von mir und meinen Redakteuren und im Forum von Euch gefallen lassen müssen (Motto: es stimmt ja!) und sie gleichzeitig nicht gegen ungerechtfertigte Kritik, bzw. Pauschalverurteilungen in Schutz nehmen, nur weil diese von Lesern kommen. Denn dann würden mir die Inserenten berechtigter Weise sagen, dass ich mich in Abhängigkeit von ein paar Lesern begebe. Wenn Ihr also wollt, dass FXP unabhängig bleibt... ![]() Noch was: 10 Leute haben hier gepostet. Über 150 die Beiträte gelesen (und sich wahrscheinlich prächtig amüsiert). Da haben wir wieder einmal eine gute Show geliefert, nicht? Ich denke, wir sollten Eintritt verlangen.... ![]() So, jetzt ist's genug! Liebe Grüsse an Euch alle und schöne, friedliche Festtage! Guido ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Diese Shows sollten bei WATSI´s TV Tips angekündigt werden ... Davon mal abgesehen, das es Diskussionen um FAKTEN (!) gibt, nur weil manche es falsch verstehen (anstatt es zu akzeptieren gibts direkt wieder laberrabarber ...
![]() Ich wollte nur mal meine Meinung posten, vielleicht stell ich mich auch etwas an (bin zu Weihnachten immer so sensibel ![]() ![]() Friede sei mit Euch! Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |