WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2000, 01:37   #1
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

Liebe Leute!

Aus gegebenem Anlass möchte ich eine Bitte aussprechen:

Wenn irgendjemand jemandem einen Hinweis gibt, wo er was kaufen kann, dann mögen er bitte Seitenhiebe auf andere Firmen unterlassen. Auch in halb ausgeschriebener Form oder unter Sammelbezeichnungen.

Dafür gibt es eine Reihe guter Gründe:

1) Es dürfte wohl niemanden geben, der ständig tagesaktuell alle Preise und Angebote und Serviceleistungen kennt und somit den ultimativen Tipp geben kann. Daraus folgert, ...

2)... dass so ein Tipp zu lasten des Käufers gehen kann, was sicherlich niemand will.

Wenn also jemand Tipps abgibt - was durchaus O.K. ist - dann soll er es bei der Nennung des Namens belassen, bestenfalls den aktuellen Preis - so er ihn weis - hinzufügen. Ein "ohne oder plus Versandgebühren" geht auch noch (wenn die Info stimmt. Dabei sollte man es aber belassen.

Auf diese Art wird eine (vielleicht auch gar nicht gewollte) Beeinflussung des Suchenden/Interessenten/Käufer verhindert, der damit die Möglichkeit hat den Tipp gleich anzunehmen oder sich weiter zu informieren (z.B. durch lesen der Inserate im FlightXPress). Dies kann unter gewissen Umständen zu weiterer Kostenersparnis führen.

Auch erspart es mir Ärger.
Denn glaubt mir, liebe Freunde, angenehm ist es nicht, am Sonntag Abend (beim Versuch verschiedenes Aufzuarbeiten) mit Beschwerden von Inserenten - von denen FXP zu einem guten Teil lebt - konfrontiert zu werden.
Bitte auch darauf Rücksicht zu nehmen.

Besten Dank für Euer Verständnis.

Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 07:52   #2
Fuchs
Senior Member

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Guten Morgen Guido,
Ich verstehe, es ist dein Job die Inserenten nicht zu vergraulen. ich denke aber, wenn sich eine Fa. einem Kunden gegenüber so benimmt, daß es Grund zur Beschwerde gibt oder ein Lob, soll und muß man dies öffentlich machen. Unser Geld ist auch schwer und hart erarbeitet und was da zum Teil an nicht fertig ,oder schlecht gemachter Ware angeboten wird, darf man sich nicht gefallen lassen. Schließlich lobe ich ja auch, wenn etwas gut gemacht ist und beachte eine positive Beurteilung eines Kunden.
Das selbe gilt für die Nennung eines Preises. Ich habe dann Vergleichsmöglichkeiten.
Es steht den Anbietern von kritisierter Ware doch frei, hier im Forum zu erklären wie sie sich vorstellen, uns zufrieden zu stellen.
Also, ich bleibe dabei: wenn mir etwas stinkt dann sage ich das auch und lebe mit den Reaktionen .Auch nehme ich Tipps von zufrieden gestellten oder frustrierten Kunden sehr gerne auf.
Hartmut

[Dieser Beitrag wurde von Fuchs am 18. Dezember 2000 editiert.]
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 10:58   #3
OFreiburg
Senior Member

Beitrag

Hallo Fuchs,

generell ist ja gegen Deine Einstellung (gerade in einem demokratischen Land) nichts einzuwenden.
Ich denke aber, daß Du Deine Erfahrungen immer nur subjektiv darstellen kannst. Daher kann es passieren, daß sich Leser ihre Meinung nicht mehr objektiv bilden können. Das Recht auf freie Meinungsäußerung will Dir sicherlich auch niemand nehmen. Nur die Art und weise, wie, wo und wann man seine Meinung präsentiert ist ausschlaggebend(und oft wird auch noch vergessen darauf hinzuweisen, daß es sich ausschließlich um die eigene Meinung handelt).

Gruß
Oliver

PS: Ich will hier nicht Dich als Person kritisieren, da ich nicht weis ob und welche Beiträge Du geschrieben hast. Vielmehr möchte ich Dich bitten, solltest Du Kritik anzubringen haben, halte Dich doch an Guido`s Vorschläge.
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 12:15   #4
Theo
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo alle zusammen
Nun zwischen Empfehlungen und Kritik an Waren die man selber besitzt ist wohl kein so großer Unterschied.Es ist schlechterdings fast unmöglich das auseinander zu halten.
Mit anderen Worten:Ich empfinde es sogar als meine Pflicht und Schuldigkeit einem anderen Simmer gegenüber zu sagen wenn etwas "Mist"
ist.Das muß natürlich auf eigene Erfahrungen beruhen und "Hand und Fuß" haben.In Anbetracht der Tatsache,daß viele Firmen reinen Schrott für gutes Geld auf die Kundschaft loslassen,sind sie noch gut bedient!Wenn sie dafür noch Verteidiger in unseren eigenen Reihen finden ist das in meinen Augen traurig.
Guido ist da praktisch außen vor,er steht sozusagen zwischen Baum und Borke und man kann seine Meinung verstehen.Aber in einem Forum geht es ja gerade um Meinungsvielfalt in j e d e r Hinsicht.Da gibt es meines Erachtens für die Zukunft nur einen Weg.Diese Sachen werden komplett aus dem Forum heraus genommen und wenn einer zu so was eine Frage hat kann man sie "privat" beantworten.Mit der Zeit kennen sich dann ja alle und das Forum kann ganz geschlossen werden und wir "arbeiten" nur noch in sogenannten Zirkeln da kann man nirgends anecken!
Bin gespannt auf Eure Meinungen Theo

Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 12:25   #5
Fuchs
Senior Member

Daumen hoch

Tag Oliver,
Ne, wie kann man deinen Beitrag als persönliche Kritik sehen. ( Bin auch keine Memme)
Guido hat mit seinem Beitrag auch ganz gewiss nicht mich gemeint, so daß ich mich in keinster Weise rechtfertigen muß. Ich gehöre bei solchen postings bisher zu den Passiven
Mir ist schon klar, daß absolut jede Meinung subjektiv ist, darum Meinung. Ich bin aber einer, den andere Meinungen interessieren und trotzdem recht gut meine eigenen Entscheidungen treffen kann. Bleibt bei meinem Job auch nicht aus.
Theo
mein ich auch. Und gerade im FXP Forum sind bisher immer sehr fundierte Kritiken ( na ja, Ausrutscher passieren jedem ) gepostet worden. Also, für mich zählen die Meinungen anderer Simmer
Hartmut

[Dieser Beitrag wurde von Fuchs am 18. Dezember 2000 editiert.]
Alt 18.12.2000, 12:56   #6
Gast

Beitrag

Für alle die im Dunklen tappen, der "gegebene Anlass" bezieht sich auf diesen thread..

mfg

Lizen
Alt 18.12.2000, 13:18   #7
Theo
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo zusammen
Also den Beitrag von Dirk sehe ich(sorry) heute zum ersten Mal.Nun da muß ich allerdings Guido in die "Seite treten"! Das mit den "Konsorten" ist ein bißchen happig!
Sowas schreibe ja nicht mal ich! Das die Firma da sauer ist kann ich verstehen.Da sieht man die Sache in einem ganz anderen Licht.Allerdings zu schreiben,dieses Forum lebt von Euch liebe "Geschätsleute"halte ich ein bißchen für bedenklich und etwas übertrieben.Das Forum lebt oder stirbt mit Uns und durch UNS!!Wenn man so argumentieren will,sage ich als KUNDE Ihr lebt von uns und durch uns.Oder!!!
Im übrigen halte ich diesen ganzen neuen
Disput für flüssiger als Wasser--Überflüssig!
Gruß Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2000, 13:29   #8
Fuchs
Senior Member

Daumen runter

Danke Lizen
für den Hinweis auf den Beitrag, bin seither tatsächlich im Dunkeln getappt.
Ich frag mich jetzt aber um so mehr, wie soll ich eine Fa. einschätzen die so reagiert.
Also ich bin sauer auf diese Reaktion und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn bei uns jemand einen Mist schreibt wird man üblicherweise in einer freundlichen Art darauf aufmerksam gemacht. Übrigens: ich bin auch ein Konsorte!! ( Mitglied eines Konsortium)
Hartmut
Alt 18.12.2000, 13:38   #9
Gast

Beitrag

Ich hab jedenfalls dort bestellt und am Telefon war man viel freundlicher als der Stil der email vermuten lies, ich hoffe einfach dass das die mail ein einmaliger "stilistischer Fehlgriff" war und freu mich schon verdammt auf Yoke und Pedale!!

in diesem Sinne

"happy landings" wie einige von uns sagen würden

Lizen
Alt 18.12.2000, 14:37   #10
Dirk
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo,

ich habe diese Debatte und den Ärger den sich Guido eingefangen hat veranlaßt.

Ich mag mich vieleicht ein wenig flapsig ausgedrückt haben, aber ich empfinde meine Aussage nicht sonderlich beleidigend.

Aber um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, möchte ich mich bei der nicht vollständig genannten Firma sowie den Konsorten endschuldigen

Ciao
Dirk

[Dieser Beitrag wurde von Dirk am 18. Dezember 2000 editiert.]
Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort