![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
verXENt
![]() |
Diese kurze Anleitung erklärt wie man Ximian Evolution 1.3.2 (Beta von 1.4) von Rawhide (Redhat Unstable) unter Redhat 9 installiert.
Besonderes Hightlight dieser Release ist das GNOME 2 jetzt voll unterstützt wird. Damit hat Evolution endlich auch schöne Fonts ![]() 1) Als erstes werden mehrere Pakete von Rawhide benötigt. Einen Rawhide Mirror gibt es z.B. hier: ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/...86/RedHat/RPMS. TU Wien hat zwar auch einen, aber derzeit einige Performanceprobleme ![]() Man legt am besten ein Directory z.B. evolutionbeta an und ladet folgende Pakete herunter: Zitat:
Zitat:
3) Sobald Evolution erfolgreich installiert wurde, muss noch ein Symbolische Link gesetzt werden. Zitat:
Fertig. Das Endergebnis kann sich sehen lassen (Attachment) ![]() Alternative Evolution 1.3.2 Pakete: Red Hat Linux 8.0: ftp://ftp.ximian.com/pub/ximian-evol...redhat-80-i386 Mandrake Linux 9.0: ftp://ftp.ximian.com/pub/ximian-evol...ndrake-90-i586 Source: ftp://ftp.ximian.com/pub/ximian-evolution-beta/source |
|||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Danke für dieses HowTo. Vielleicht gibt es ja bald einmal eine YUM-Quelle für rawhide.
![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
|
Hmm, zu früh gefreut!
![]() Bei mir stürzt die Evolution Beta gleich zu beginn immer ab, trotz Symlink und Reboot... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Bei mir kommt: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Probiere es einmal nachzuinstallieren. Du findest es auf CD #3.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi Philipp!
Ändert leider nichts... Ich hab auch schon einmal meinen evolution folder gelöscht, da eh noch nichts wichtiges drin war. Ich verwende zur Zeit noch Sylpheed. Na jetzt geh ich mal eine Runde joggen an die frische Luft, vielleicht belebt das auch mein Gehirn und mir fällt noch irgendetwas ein... ![]() P.S.: Was für eine Java-Version verwendest du eigentlich auf RH9? Hab das J2RE 1.4.1 von Blackdown installiert aber das funzt nicht... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
verXENt
![]() |
Seltsam. Vielleicht habe ich ein Paket übersehen? Ich habe leider relativ viele zusätzliche Pakete installiert
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|