WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 09:59   #1
JOBIA
Inventar

Standard

Zu DeLaPlata

warum heißt es dann 'real' ...
... wenn eine leicht abschüssige Runway nicht so dargestellt wird ? Und dafür soll man noch Geld bezahlen ?
Da warte ich lieber auf die Version 2 oder auf den FS2004
Rico real etwa unreal ?

Da Du dir ja oft Kommentare dazu erlaubst was andere User hier im Forum schreiben bzw. ob das was sie schreiben hier eine Daseinsberechtigung hat, möchte ich mir das bei Dir auch erlauben.

Dieser Beitrag von Dir war mal wieder absolut überflüssig. Boerries hat das wesentliche eigentlich schon gesagt.

Erstens so wie es momentan aussieht kneift MS beim FS2004 den Po zu und wird wenn man deren letzte Statements liest doch nicht den FS2004 bezüglich Scenerysystem garvierend ändern, so das die Technik wohl nahezu unverändert bleiben wird. Vielleicht wollen sie kein Ärger mit den ganzen ADDON Herstellern haben, da man aufgrund des späten SDKs erst seit ein paar Monaten in der Lage ist diese Technik anzuwenden. Damit wird es vermutlich auch nicht möglich sein im FS2004 Runways schräg zu erstellen.

Zweitens es gibt im FS nur zwei Runwaybefehle welche noch vom FS2000 her rühren. (der FS2002 hat nichts neues mitgebracht) Hier gibt es keine schrägen Runwaymöglichkeiten. Diese sind nur möglich wenn man ein Polygon auf ein schräges Mesh legt. Dann aber auch nur sinnvoll wenn man die neue VTP Technik anwendet. Alles andere könnte (muß aber nicht) im Mesh versickern. Bei der neuen Technik ist man aber auf eine Auflösung von ca 4,77m pro Pixel begrenzt, so das dieses für darzustellenden Asphalt mit Mittellinien nicht zu gebrauchen ist. Siehe auch neue FS2002 Straßen, keine Mittellinien usw.

Daher wird man die obige Technik der schrägen Landebahnen nur bei Naturpisten wo Grass dargestellt wird finden.

Hat Patrick sein Mesh richtig programmiert wovon ich ausgehe, hätte man das Flattenpoly von GAP und dem FS original Flattenpoly löschen müssen. Dann wäre kein Ringwall da und man hätte andere Störungen z.B eine schwebende oder im Boden eingegrabene Runway. Fazit technisch nicht möglich bei den Runwaybefehlen die der FS hergibt.

Patrick hätte höchstens sein Mesh bewußt verfälschen können, so das es zu keinem Ringwall kommt. Nur dazu muß man deren Flattenbereich kennen. Hat aber jemand keinen GAP Airport sondern irgend ein anderes ADDON paßt das unter Umständen wieder nicht.

Daher halte ich deinen Kommentar für überflüssig und gegenüber den Authoren dieser Scenerien für nicht gerechtfertigt. Entweder sie nehmen es negativ auf oder sie grinsen nur weil sie sehen, das Du von dem was Du schreibst einfach keine Ahnung hast.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort