![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Hallo!
Gleich noch ein Problem Ich habe mehrer Kingston Wechselrahmen aus Metall erstanden - sind sehr massiv - haben aber keinen Lüfter kann ich in diese wirklich nur Platten bis 5400 Umdrehungen einbauen - hat eine gewisse Dramatik da ich nur 7200er habe andererseits könnte ich den oberen Deckel weglassen und den Boden größtenteils ausschneiden - dadurch würde die Platte eigentlich fast so wie vorher drinnenhängen nur daß ich sie halt einfach immer wechseln kann - ist das ein Lösungsvorschlag oder sind meine 7200er Platten trotzdem dem Hitzetod ausgeliefert? Wer hat Tipps?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
am besten versuchst du irgendwie einen luefter zu moniteren der die platte an der unterseite anbläst! und ueber der platte paar loecher das die warme luft raus kann. oder es gibt auch einschub 5/25 kuehler die die luft raussaugen so einen genau ueber der hdd passt auch, bzw ueber dem wechselrahmen mit paar loechern drinn
! so würds ich machn da die 7200 mehr wärme erzeugt als die 5400. willst sie ja lange am leben erhalten oder ned ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|