![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Gibt es Visual Basic in EXCEL/ACCESS oder WORD habe gehört und bin mal drübergefallen über ein VB. Wie kann ich das aufrufen (ist wahrscheinlich ne abgespeckte Version, oder?)? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Extras->Makro->Visual Basic Editor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() thx!!!
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Die Version von VB in den Office-Programmen heisst VBA (Visual Basic for Applications) und hat einen fast identen Funktionsumfang. Grundsätzlich kann man fast alles damit Programmieren. Besonders mit Access hat man viele Möglichkeiten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() access datenbank mit visual basic menü führung
der was so was macht gehört am fleck erschossen damit hast du nur probleme wenn du ein software update machst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() aprex hat eigentlich recht. ich würde halt nicht so drastische maßnahmen ergreifen.
aber aus eigener erfahrung kann ich sagen: beim konvertieren einer access-db in eine neuere version funktioniert irgend etwas im code nicnt mehr. ich hab das eigentlich bei allen von mir erstellten anwedungen erlebt. als ergebnis dieser erkenntnis schreibe ich das frontend in vb, und verwende access nur um die db-objekte zu erstellen und zubearbeiten. das geht mit access aüßerst komfortabel. außerdem kann ich den abfrage-editor von access empfehlen. damit kriegt man gute vorlagen für sql-statements, die man leich für den eigenen bedarf abändern kann. wb |
![]() |
![]() |
![]() |