![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ boerris
ist das netzteil mit 300 W nich ein wenig schwach? ansonsten, ja sieht eigentlich ganz gut aus, wie gut is denn ne Geforce4 TI4800? besser als die ATI9100? und wo ist dieser händler? wie kommt denn mein PC dann ins saarland? @stephan da hast du recht, hab nicht gewusst wozu DIMM gut is. wenn das zwei 128MB riegel sind, dann hol ich den auf keinen fall. danke für den hinweis.
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Hi,
ATELCO versendet auch; und das recht zügig. Zahlen kannst Du per Nachnahme oder Kreditkarte. Hier die ATELCO AGBs Eine übersicht der Filialen findest Du hier. Bezüglich Deiner Fragen: Ich hab mit den 300W bisher keine Probs, die GraKa ist eigentlich eine GeForce 4 TI-4200, allerdings auf 8xAGB getrimmt. Für ein Komplettsystem ist das eigentlich eine ordentliche Zusammenstellung. Ich kenne die ATI9100 nicht, würde sie aber analog einer GeForce 3 einschätzen, ob Du mit der Karte lange Freude hast glaub ich kaum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() die sache ist die, ich kann einfach net mehr geld ausgeben. nächste jahr kommt der führerschein und der is wichtiger. ich danke euch für eure gute tips. zwei fragen hät ich noch: wie gut läuft der FS2002 auf diesem PC und was haltet ihr von PC spezialist.
![]() |
#14 |
Hero
![]() |
![]() Es gibt eben Leute, die es können (Pc's "bauen").
Bei Dell halte ich die Preise für nicht angemessen, außerdem habe ich (u. a. auch hier im Forum, mal unter "Suchen" Dell eingeben) schon einige kuriose Sachen über Dell gehört ![]() Ich kenne auch jmd., der sein PC bei eBay als Neuware gekauft hat (bei nem Powerseller kaufen, dann bist du auf der richtigen Seite), vielleicht käme das ja auch in Frage. Ansonsten halt immer mal die Prospekte von Vobis angucken, die haben auch gute Rechner ...
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Michael,
und ich dachte schon du hättest mal einen Blick in einen Herstellervergleichstest geworfen was z.B. den Service betrifft. Vobis schneidet da erheblich schlechter(Note3,5) ab als Dell(Note2,1) ![]() Gruß Heinz
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab mir heut nachmittag mal ein paar PC spezialist tests durchgelesen (wie mir ja hier jemand geraten hat). mein eindruck: preis/leistung unschlagbar, auch service top. großes manko,problembehebung bei fremdrechnern... das muss es wirklich haarsträubende sachen geben. ich denke ich geh mir das teil dann morgen kaufen.
ich danke euch nochmals für die vielen vielen antworten, ich muss sagen, von dem schlechten ton, über den sich hier im forum viele beschweren, merke ich hier nichts. TOP!
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Na prima!
zu Dell: völlig überteuert. Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt gar nicht. Da kaufen wirlkich nur Leute, die glauben "wollen" sie würden was besseres erwerben. Die Preise dieses Unternehmens können aber mit den gebotenen Qualität der Produkte nicht mithalten, dazu bietet sie zu wenig. Und Service - hachja, der ist überall eher katastrophal. Man erlebt die schönsten Dinge...
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin,
zum Thema "Dell"....ich (und viele meiner Kollegen inne Firma) arbeite seit Jahren mit Dell-Notebooks....keine Beanstandungen bisher, und das trotz Power-Using ![]() Nur mal meine 2 Cent Gruß Matthias
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() so, war heute bestellen.
hab noch den no name brenner gegen Aopen getauscht und 256 MB DDR Ram dazugebuttert und dann macht das ganze 740€. danke euch nochmal für eure antworten und ratschläge.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab auch keine Probleme mit Dell.
Die Geräte funktionieren, der Service ist sehr gut (Ich weiss, dass das wohl nich immer so ist.....woran's da liegt weiss ich nich), und wenn ich z.B. die Laptop-Preise mal mit nem SONY-VAIO oder HP vergleiche sind die deutlich günstiger. Bei mir war es hingegen so, dass ich mit Gericom Laptops nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Was aber wohl auch nicht zwingend so sein muss). Und wenn es mal wieder heisst ALDI vs. Penny vs. MediaMarkt vs. Dell vs. Lidl.....DIE Systeme tun sich alle nix (Kann man dann immer schön bei Heise nachlesen ![]() Was soll's, letztendlich muss jeder selber wissen was er für passend hält und wo er gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meinen Rechner zu Hause bau ich eh selber aus Einzelteilen...
![]() |