![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Eigentlich eine beinahe dumme Frage, aber: Ich hab Probleme mit Praetorians, das hat als Voraussetzung eine "100% Dx8-kompatible GraKa". Ich hab eine Radeon VE (vulgo Radeon 7000 Series) im System stecken. So wie ich das in Erinnerung habe, ist das eine Dx7-GraKa. Heißt das jetzt, daß sie nicht Dx8-kompatibel ist(und entsprechender Weise nicht für Praetorians ausreicht), oder daß sie schlicht Dx8-Effekte nicht darstellen kann? Ich hab übrigens Dx8.1 installiert. Besten Dank Werner System: K7C-1200 MSI K7T-Turbo mit den neuesten 4in1 Treibern W98SE mit Dx8.1 Radeo VE (vulgo Radeon 7000 Series) mit den neuesten Katalysten Soundblaster Live! 3D Digital |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hm, gute frage:
meistens bieten dx8 spiele einen sog. fall-back-mode an, dh. dx8 effekte werden per software emuliert (langsaaaaam) oder weggelassen (so zb in Aquanox) wenn ein spiel oder software also 1000000%ige kompatibilität verlangt, so dürfte die software zicken machen. helfen könnte ein emulator, der eine dx8 Graka vortäuscht (hmm wie hieß das proggie mit dem man drahtgitter etc in spielen einstellen konnte ![]() sfsg
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() welche probleme hast du mit praetorians ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Normalerweise sind damit nur die Treiber gemeint, und dann tritt Chrisis Post in Kraft, ergo es sollte funktionieren.
![]() |