WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2000, 21:28   #1
Chrissy
Elite

Frage

Hallo!
Ich habe mir gerade eine TNT2-Grafikkarte zugelegt (ASUS AGP3800 Magic), um meinem doch etwas bescheidenen System (Celeron 500, 192 MB RAM) etwas mehr Speed (natürlich den FS2k betreffend) zu geben. Vorher hatte ich eine Viper 550. Leider sind die Frameraten nicht spürbar in die Höhe gegangen (dass sie nicht explodieren würden, war mir von vornherein klar), aber etwas mehr als 6-8 auf den German Airports und 7 in den Wolken hätte ich doch erwartet.
Kann es vielleicht daren liegen, dass ich immer noch den Detonator3.53.-Treiber von NVidia verwende?
Als ich mir den neuesten besorgte (W9X631), gab es allerdings eine böse Überraschung: Der Bildschirm blieb beim Neustart schwarz.
War das ein Fehler von mir bei der Installation - wie geht man korrekt vor? -oder kann das mit jedem Treiber passieren?
Wer hat Erfahrungen mit der Karte und hat den optimalen Treiber für mich?
Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 08:55   #2
Hermit
Veteran

Daumen hoch

Hallo
Wenn Du Detonator treiber über einen Detonator treiber installierst dürfte es keine Probleme geben.Ansonsten wird der alte treiber entfert(Gerätemanager)der Standart Vga-Treiber installiert neu hochgefahren und der neue über aus Liste-Diskette-Pfad installiert.

happy landings
Andreas

P.S Wenn Du über nach besten Treiber suchen installierst ,kommst Du immer zu dem alten Treiber
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 11:44   #3
Hoczo
Newbie

Beitrag

Hallo Chrissy,

ich möchte den Beitrag von Hermit noch etwas ergänzen. So soll für den TNT2 Chipsatz die Detonator Version 5.32 die beste sein. Nachzulesen auch bei der Adresse www.rivastation.de. Eine andere interessante Internetseite ist www.hartware.de. Hier gibt es spezielle Foren zu Grafikkarten (TNT2, Geforce,3dfx).
Gruss
Norbert

Hoczo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 12:29   #4
Leo
Elite

Beitrag

Hallo!

Also ich habe auch eine TNT2 von Asus und habe sowohl den Detonator als auch die neuen 6600 Treiber von Asus, welche laut Asus auch für die 3800er verwendbar ist, genommen und habe dadurch bei der Benchmark mad Onion 120 Marks mehr erreicht. Bin jetzt auf 3503 Punkten.
Falls jemand sein System testen will www.madonion.com
Dort gibts die 3DMark2000 ein sehr schönes und meiner meinung nach sinnvolles benchmark, wo man sein System auch mit anderen messen kann.
Vielleicht schafft man ja in seiner kategorie den ersten platz und kann stolz drauf sein...

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 16:37   #5
Chrissy
Elite

Lächeln

Danke für eure prompten Tipps! Habe jetzt den Detonator 5.32 installiert und erreiche etwas bessere Frameraten. Nur wenn die Szenerie sehr aufwendig wird, geht mein Rechner etwas in die Knie.
Na ja, mit dem 500er Celeron-Prozessor wohl auch nicht außergewöhnlich.
Erreicht jemand mit selbigem Prozessor sensationelle Ergebnisse?
Würde mich interessieren...

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort