![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Tja, meine Überschrift sagt ja schon alles. Hat zwar nicht direkt mit dem Flusi zu tun, aber ich hab bei Garmin gelesen (ich liebäugele mit der Flight1 Meridian, werde sie mir warscheinlich bald holen), dass das echte 530 Schnittstellen für Fuel Flow, was weiß ich noch alles, TCAS und Stormscope hat.
Ist ein Stormscope so'ne Art WX-Radar für Kleinflugzeuge oder was?? Danke im Vorraus für kompetente Hilfe!
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Weiß net genau, schätz ma nix anneres als 'n Wetterradar.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ein Stormoscope ist kein Wetterradar, er sendet keine elektromagnetische Signale. Im Gegenteil, er empfängt nur welche. Er ist ein Gerät, dass die elektrische Entladung registriert, die bei Blitzen entsteht.
Er sagt nicht, ob es Wolken oder Regen gibt, sondern nur, ob es blitzt. Aber schon diese Information kann Leben retten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2000
|
Hallo
das Stormscope hat durchaus die Möglichkeit, Wolken darzustellen. Es reagiert bereits auf winzigste Entladungen, die innerhalb der Wolken entstehen, lange bevor sich ein sichtbarer Blitz zur Erde oder von Wolke zu Wolke entlädt. Auf meinem Stormscope kann ich Ranges von 20 bis 100nm im Umkreis einstellen. Da bin ich jeweils erstaunt, wie empfindlich das Gerät bereits Gefahrenherde in weiter Entfernung anzeigt. Wenn ich dies dann visuell aus dem Cockpit nachprüfe, ist es dann tatsächlich auch so. Ist schon etwas mehr, als ein Spielzeug. Gruss Heinz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke, wieder was dazu gelernt. Mein Wissensstand bezüglich Stormoscope und Strikefinder war wohl etwas veraltet.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
auch was gelernt!
Gibts irgendein vergleichbares (Freeware-)Gauge für den Flusi?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2000
|
Hallo
für den Flusi ist mir nichts derartiges bekannt. Trotz 'realem Wetter' wird sowas schwierig nachzustellen sein und würde sicher nie über eine rein theoretische Simulation hinausgehen. Somit kann man es ja gleich weglassen, wenn der Anzeige nicht zu trauen wäre. Ich kenne das Gerät nur real, da in meiner Arrow eines eingebaut ist. Gruss Heinz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|