![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() hallo leute
erstmal frohe ostern zusammen! meine sind momentan ja nicht so froh,da ich ein problem mit meinem audio rechner habe.folgendes setup: p3/800 mhz asus cubx/e 512 mb sdram 2 grafikkarten/ati 98+ati rage pro-pci audiokarte delta 44 problem: trat gestern zum erstenmal nach dem start auf.der rechner fährt nur bis zum bidschirm mit der ram anzeige hoch und bleibt dann stecken.dann ertönt ein langer dauerton bzw.kurze pips dauertöne;-) oder er fährt-nach abschalten-hoch und geht in den scandisc über.bleibt aber bei erster oder zweiter festplatte hängen und die töne sind wieder da.oder schaltet nach den start ins bios wobei die cpu anzeige schwarz markiert ist und daneben steht: during the last boot up,your system hung for an improper cpu speed setting.your system is now working in safe mode.to optimize the system performance and reliability,make sure the cpu speed conforms to the specifications of your cpu. ich bestätige mit safe und exit,beim nächsten start treten dieselben probleme aber wieder auf.in einem buch über pc`s steht bei den ton fehlermeldungen,defektes netzkabel oder defekte hauptplatine.netzkabel habe ich bereits mit meinem anderen rechner getauscht,problem besteht aber weiter.sollte es tatsächlich das mainboard sein?habe auch bereits alle karten und anschlüsse am board herausgezogen und wieder eingesteckt,hat nicht geholfen. hoffe auf hilfe und bin für jeden rat dankbar! grüsse an alle andreas |
![]() |
![]() |