![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Klingt toll, aber ich habe mal ein paar Dinge zusammengetragen, zum Teil ernst, zum Teil "amused"
:- "der Projektionsspiegel verhindert einen seitlichen Einblick durch Unbefugte" - Es handelt sich um einen Spiegel, sprich, wer falsch reinschaut, sieht nichts, kann also nur an einer Stelle sitzen, Mitarbeiter müssen den Hals verrenken, falls sie helfen sollen... - Die kleine Auflösung wird "vergrössert", ein ungenaueres Bild ist die Folge (beim näheren Hinsehen). Von der Behauptung "hochauflösendes, brillantes 30"-Bild" will ich mich jedoch gerne überzeugen lassen, aber von weitem sieht ja alles scharf aus. - Der (echte) CRT Monitor muss umgebaut werden, kleiner Eingriff, aber immerhin. - Hinter dem Schreibtisch muss Platz sein, geht das bei allen? Was ist, wenn der Schreibtisch vorne gar nicht offen ist? Neuen Schreibtisch kaufen? Sägen? - "Direkte Strahlungsbelastung durch den Monitor": fällt bei TFTs weg. - Grosser Abstand zum Spiegel, ist der Vorteil von 30" dann noch relevant (weil es so betont wird)? - Dummerweise steht der Monitorfuss unter dem Schreibtisch, also da, wo meine Füsse hin sollten, blaue Beulen und eingeschlafene Füsse sind vorprogrammiert. - Den Gesundheitsaspekten kann ich noch folgen, es soll aber Leute geben, die dann den Hals besonders weit nach vorne recken (könnten) - Der Preis von 500€ ist nicht gerade billig.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|