![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo allerseits!
ich hab folgendes problem: auf einem nt4.0/SP6a wollte ich einen datenbankzugriff auf sql einrichten. dazu ist eine verknüpfung unter start - einstellungen - systemsteuerung - Datenquellen - Benutzer DSN - Hinzufügen und dort SQL Server einzurichten. das problem - bei so ziemlich jeder workstation ist der o. genannte SQL-Server zu finden... ...aber genau auf der wo das prog installiert wird: gähnende leere... meine frage: wie kann ich die SQL-ODBC-Verbindung nachinstallieren? ein kopieren der dll´s hat bis jetzt keinen erfolg gebracht - auch eine neuinstallation des SP6 war erfolglos... wer weiß mehr? danke andi
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() installiere die mdac pakete 2.0, 2.1, 2.5 und 2.6 nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() @ spunz & oli tja - oft liegt das einfache so nah... saug mir grad die 2.7 - hoff es paßt dann. danke euch schön!!
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei nt4 soll man angeblich immer alle installieren da nicht jede notwendige dll in den aktuellen paketen drisnstecken. (weil sie zb bei w2k und höher eh schon enthalten sind)
|
![]() |
![]() |
![]() |