![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Seltsames Phänomen seit heute - gestern bei gleichem Setup lief alles:
Wenn ich im FS die PSS Dash 8 geladen habe bleibt der FS alle paar Sekunden für ein paar Sekunden stehen - nix geht in dieser Zeit. Deaktiviere ich Norton Internet Security, läuft alles normal. Was geht hier vor? Wie gesagt, gestern Abend lief alles normal, und seit dem habe ich nix am Rechner verändert?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo,
mir passierte ähnlches im Zusammenhang mit WinXP und Norton Internet Sec., es gibt in verschiedenen Windows-Foren Beiträge, daß es bei WinXP zu verzögerten Startverhalten beim Hochfahren des Betriebssystems kommt und Ursache dafür Norton ist. Bei mir vergingen vom Einschalten des PC bis zur Arbeitsbereitschaft mitunter mehrere Minuten, es gibt einen Patch, der das Problem angeblich beseitigt, allerdings hatte ich das SP1 für WinXP installiert und das war wiederum Grund für die Installationroutine des Patches, sich zu verweigern. Meine Reaktion war, alles was Norton heißt, von der Festplatte zu schmeißen, tat zwar wegen des investierten Geldes weh, aber jetzt sind diese Probleme verschwunden. Diese ganzen Probleme traten auch erst bei mir auf, nachdem die ganze Konfiguration recht lange zufriedenstellend lief, dann ein Liveupdate über Norton erfolgte und o.g. Ergebnis zeigte. Ob der Noton Firewall zusammen mit dem FS Probleme bereitet, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, bevor ich die Startverzögerungen im Betriebssystem hatte, lief bei mir der Firewall zusammen mit dem FS. Dieter Swada |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Dieter - danke für die Response. Das seltsame in diesem Fall ist dass das Problem NUR mit der PSS Dash auftritt. Ein direkter Internetzugriff seitens des Panels findet nicht statt (da würde NIS sich ja auch melden), aber es wird versucht auf irgendwelche gesperrten Ports zuzugreifen. Die Abwehrmaßnahmen von NIS verlaufen in einem solchen Fall im Stillen, daher habe ich das auch erst nach Recherche festgestellt.
Seltsam dass der Vogel das erst jetzt tut! |
![]() |
![]() |
![]() |