![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.05.2000
|
![]() Hallo
Vor ein paar Tagen habe mir den USB Controller von Ehricht Computertechnik bestellt, um ein eigenes MCP (ohne Digitalanzeigen und Lämpchen) zu bauen. Der Controller an sich funktioniert auch einwandfrei in Windows, da ich das MCP aber vor allem für PS1, also ein DOS Programm, bauen will, musste ich leider feststellen, dass der Controller nicht in DOS funktioniert. ![]() Wird wohl an USB liegen! Jetzt also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den USB Controller irgendwie auch unter DOS zum laufen zu bringen??? Vielleicht irgendwelche Treiber, oder so. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank schon mal im voraus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Peter!
Meines Wissens nach gibt es kein Programm, das den USB-Controller unter DOS anspricht. Das Betriebssystem muß es unterstützen, das tut derzeit wohl nur Windows 98/2000/ME, der iMac und der Mac. Wie es um Linux steht, weiß ich jetzt nicht, aber bei DOS ist´s wohl Essig! DOS wird schliesslich nicht mehr sonderlich unterstützt. CU Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hallo Peter
da ist mir Torsten zu vorgekommen.USB wird nicht von DOS unterstützt und kann somit auch nicht über DOS-Befehle angesprochen werden.Was sich bei WinME/2000 auch erledigt hat. happy landings Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.05.2000
|
![]() Tja, kann man wohl nix machen
Trotzdem Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |