WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2000, 20:23   #4
IngVa
Newbie

Beitrag

Hallo miteinander:

Das mit den Einstellungen bei der Installation war Goldrichtig, somit die Cockpitprobleme gelöst. Habe allerding durch einen versuchten BIOS-Update mein Motheboard zerschossen (wollte schnellere CPU einbauen, die ich bei eBay ersteigern wollte).
Nun habe ich mir ein neues Motherboard mit einen AMD Duron 700 Mhz zugelegt (natürlich mit ATX 300 W Gehäuse und neuen 64 MB 133 Mhz SD-Rams), also für knapp 850,-DM aufgerüstet, (- 235 DM für den Erlös der 128 MB-EDO PS/2 Rams bei eBay = 615 DM).
Der AMD-Duron 700er bekommt man bei uns in Düren zur Zeit für läppische 180,- DM.

Ich muß sagen - KLASSE.

Wenn alle nur möglichen Details auf fast maximum bei der "Anzeige"-Option eingestellt ist, habe ich mit meiner noch PCI Creative Blaster Riva TNT 2 Vanta Karte locker über einer Hochdetailiertern Stadt knapp 20 frames, sonst bis zu 60 frames die Sekunde (über den Wolken).

Selbst Spiele wie Unreal laufen mit der Karte (natürlich, da kein 3dfx, ohne Glide sondern in Open Gl) besser als mit einer Voodoo 3-3000 auf meinem alten Rechner (hatte zwar nur eine Diomand Monster 3D-II, aber ein Kumpel hatte den gleichen Rechner wie ich vorher nur mit einer Voodoo 3-3000 PCI). Nun sogar in größter Auflösung flüssig auf meinem neuen Rechner.

FAZIT: Nur eine schnelle CPU mit schnellem Motherboard (AMD + Via 133 Chip-Board) bringts !!!

Tschau und Danke

Ingo

Klasse - selbst das Spiel
IngVa ist offline   Mit Zitat antworten