WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2000, 09:36   #11
Bluete
Newbie

Reden

Hallo, betreffs der ASUS 7700 GeFORCE GTS2
kann ich nur sagen, daß die Karte bei mir völlig ohne Probleme läuft, allerdings mit 32Mb DDR RAM und nicht mit 64 MB.
Von ASUS habe ich mir die neuesten Treiber heruntergeladen.
Und mit der Leistung bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. 28-33Fps bei sehr dichter Szenery.
Bluete
Bluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 14:34   #12
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Capt. Black:
Natürlich unterstützt der FS-2000 diese Karte nicht. Sie ist trotzdem schneller als eine TNT2.

Schön, aber was bringst dir?
Man sollte bei Hardwareaufrüstungen immer zukunftsträchtig kaufen, und da ist eine GeForce 1 oder 2 mit Sicherheit der richtige Kauf!

*kopfschüttel*
Wie oft muß man das eigentlich sagen? Nvidia bringt jedes HALBE JAHR einen NEUEN Chip auf den MArkt-und bis auf den TNT 2Ultra (und seinen Vorgängern natürlich) war bis jetzt alles nur bloße ABZOCKEREI! Warum wollt ihr alle Geld für etwas ausgeben (T&L), wenn es bis jetzt nichts gibt was das unterstützt???
Woher wollt ihr denn wissen, das T&L jemals zum Standart wird? Wäre es nicht denkbar, das in ein paar Monaten eine neue Grafiktechnik rauskommt, die bei den Spieleherstellern besser ankommt?
Alsodenkt doch vorher nach was wirklich sinnvoll für euch ist!

Sorry, das mußte wieder mal raus.
MfG
Shorty

Gruß

Capt. Black
<HR></BLOCKQUOTE>

[Diese Nachricht wurde von Shorty am 02-10-2000 editiert.]
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2000, 20:07   #13
UweG
Veteran

Beitrag

Grafikkarte?
Ich habe den K3-400 und eine 16 MB Karte.
Mir reicht das immer noch. Kein ruckeln und immer voll im Stress. Getestet mit:
Fs 98, FS 2000, Lufthansa Pilots, SAR 2.
GA 2 und 3.
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 00:12   #14
Capt. Black
Veteran

Cool

Lieber Shorty,

natürlich gibt es Spiele, die T&L unterstützen, z. B. Q..ke 3.
Es gibt auch noch andere Spiele als den M$F$ (übrigens auch Abzockerei), die der eine oder andere spielen! Desweiteren werden in den nächsten Monaten weitere Titel mit T&L folgen!
Warum also nicht eine Geforce 1 DDR für mitlerweile nur noch DEM 400,- kaufen? Aber Du hast Recht, wir sollten uns vorher überlegen, was für uns sinnvoll ist! DANKE für den Tip!
Ich denke, dass Leute die sich über teure, angeblich absolut unnütze Grafikkarten auslassen, selbst gern so eine hätten.

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 15:24   #15
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Für alle, die aufrüsten wollen:
Es gibt schon Geforce-Grakas für 350 Piepen.
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 16:43   #16
TorstenG
Veteran

Beitrag

Hmmm, wie ist das nu? Ich hatte eigentlich gedacht, die Voodoo 5 5500 wäre die ideale Grafikkarte für den Flight Simulator, nicht wegen der Geschwindigkeit (da ist eh die Geforce 2 GTS und Konsorten besser), sonder wegen dem Antialiasing!?!?!

Grübel!
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 11:44   #17
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Lieber Capt. Black!
Also falls das eine Anspielung auf Neid meinerseits sein sollte muß ich dich leider enttäuschen: so lange T&L nicht Standart ist, gibts für mich keine Geforce-basta.

Allerdings finde ich auch die Tests in einigen Mags etwas komisch. Der Grundgedanke der Geforce war ja, durch ihren Grafikprozessor denn CPU zu entlassten, so das man auch auf einem schwächeren PC noch sehr schnelle und schöne Spiele geniesen kann. Aber bei denen wird immer nur mit 700-900MHz getestet. Ich meinte eben auch, das es bei Nvidia ja nicht sicher ist, ob die Jungs vielleicht schon was besseres in der Tasche haben und T&L nie zum Zuge kommt (oder warum gibts das bis jetzt kaum?)
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2000, 15:35   #18
Captain Sisko
Jr. Member

Blinzeln

Hallo Shorty,
T&L wird sehrwohl bald zum Standart (Bsp.: Unreal2 u. Krass-engine). Wieviel schneller als normale Processoren die GPU aktueller Karten sind lässt sich mit dem Benchmark 3DMark2000 leicht nachprüfen. Hier bringt ein 900Mhz Athlon ca. 260 CPUMarks, eine Geforce 2 MX (gibt's schon für knapp über 300,-DM )schafft dagegen 450 CPUMarks. Allerdings wird das natürlich von der nächsten Generation von T&L Grakas wieder übertrumpft.
Captain Sisko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort