WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 08:43   #10
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi,

nach einer durchtesteten nacht habe ich endlich den fehler gefunden: hatte meinen joystick vor ein paar tagen mal an einen anderen usb-port gehängt. als ich nun den stick an den ursprünglichen usb-port zurück hängte und ihn kalibrieren wollte, fiel mir auf, dass er dort die schubachse in der nullstellung auf ca. 50% anzeigte, obwohl ich ihn zuvor (am anderen port) bereits problemlos kalibriert hatte (siehe oben). kann es sein, dass da irgendwie voneinander unabhängige files beim kalibrieren je port weggeschrieben werden ??? egal ... nachdem ich das nun korrigiert habe, funzt alles wie gewohnt und ich muss sagen, hut ab, die jungs haben wirklich ihre hausaufgaben gemacht: die frames haben sich zwar nicht erhöht, aber der flieger ist nun bedeutend besser und macht mir persönlich wahnsinnig viel spass. michaels bericht muss ich nix mehr hinzufügen, er trifft es zu 100%.

@michael: der wertebereich in der fsuipc ist nun, wo alles wieder super funzt, auch irgendwo bei -1619X bis +1619X. zuvor, mit fehler, lag er bei -57XX bis +14XXX. das kam mir bereits komisch vor, allerdings konnte ich nicht auf die fehlerursache schliessen.

grüsse,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten