![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hallo Butterfinger!
Ich spreche dir mein tiefstes Mitleid aus, denn ich kann mir vor- stellen, wie ärgerlich der Flusi-Absturz für dich gewesen ist. Daher kann ich auch Äußerungen wie z.B. "Scheiß´Flusi" gut ver- stehen. Schön sind diese natürlich nicht, aber nach so einem ver- dammt ärgerlichen Vorfall muß man seinen "Tiger" einfach rauslassen... Leider kann ich den Vorfall nicht rückgängig machen. Das einzige, was ich dir empfehlen kann: Speichere beim nächsten Mal jede Stunde die Flugsituation ab, damit bei einem eventuellen Systemabsturz du mit dem Flug nicht von vorne anfangen mußt. Ich weiß, daß du jetzt nicht so sehr motiviert bist, den Flug noch einmal durchzuführen, zumal keine Garantie gegeben ist, daß dir beim nächsten Mal sowas nicht passiert. Der Vorfall paßt aber wirklich zur derzeitigen Situation der Con- corde (du weißt schon, was ich meine...) Am 8. April (vor einem Jahr an diesem Tag bin ich zum ersten Mal in die USA nach Chicago mit United Airlines geflogen, deswegen der "Jubiläumsflug" mit dem Flusi) habe ich einen Flug mit der Concorde (meiner eigenen Airline, "Konstantin Airlines") von Manchester EGCC nach Chicago O´Hare KORD durchgeführt. Die Aerodynamiken habe ich selber modifiziert. Beim Flug habe ich aber festgestellt, daß der Treibstoff knapp wurde, da ich auch lange mit Unterschallgeschwindig- keiten (über Land) geflogen bin und der Gegenwind dabei stark war. Ich konnte in KORD zwar noch landen, hatte aber nach 4:25 Std. nur noch 4,5 Tonnen in den Tanks, was wohl nicht mehr zulässig ist. Der gesamte Flug ist aber nicht begeisternd gewesen. Denn um das Ding gut zu fliegen, ist viel Erfahrung erforderlich. Als ich in EGCC zu rollen begann, begann der Bug der Concorde zu hüpfen, und dann kan plötzlich die Meldung "crash"! Verdammt, dachte ich. Na ja, wenigstens hatte mich das nicht so viel Zeit gekostet. Aber in anderen Airports verhielt sich meine Concorde eigentlich brav (vorher hatte ich noch Testflüge durchgeführt). Gut, Butterfinger, noch mal: es tut mir leid für dich. Aber ich hoffe, du verlierst dadurch nicht das Interesse an der Concorde. Viel Spaß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Alles andere, alles nicht machbare und fragwürdige nehme ich gelassen hin - ich kenne und liebe den FS seit seiner Kinderstube und gönne ihm zumindest seine kleinen Schwächen, denn sie vermenschlichen ihn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() Hi,
gibt es so ein Autosave Tool auch für X-Plane? Danke, Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |