![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Nachtrag
![]() Hallo CH-Controls-User und solche die es noch werden wollen! Keine Bange, der Nachtrag wird nicht so lang. Aber etwas ist doch noch zu sagen, damit sich der maximale Genuß beim Fliegen auch einstellt. Die Bremsen beim FS2K wirken digital, also voll oder gar nicht. Bei Fly! wirken sie analog – ist herrlich beim Rollen. Die POV-Zuweisung beim FS2K ist tricky :confused und erfordert mehrmaliges Zuweisen. Ist sie aber erfolgt, funktionierts in der Maschine gut. Bei mir habe ich da die Blickrichtungen eingestellt und zwar so, daß bei einmaligem Tasten am POV die Richtung beibehalten wird. Vor dem Flug die Ruderpedale erst mal kräftig „durchrühren“. Dann ist beim Gasgeben keine Seitendrift da. Ich verbinde das mit dem Preflight Check. Das Kurvenfliegen mit den Pedalen und dem Yoke erfordert Gefühl und etwas Übung. Vielleicht schlägt da mal einer der Herren Piloten ein paar grundsätzliche Worte ab (ist vielleicht schon geschehen, ich habe noch nicht alle Ordner gelesen)! Im FS2K ist bei den Realitätsgradeinstellungen die automatische Gemischeinstellung und das automatische Ruder aus zu klicken. Bei den Empfindlichkeitseinstellungen ist die Leistungs-, die Propeller- und die Gemischachse auf „voll“, die Nullzonen dieser Achsen alle auf "null“ zu stellen. So, ich hoffe das hilft vielleicht noch einigen zu einem guten Flug und guter Landung :cool . Viele Grüße Rainer |
![]() |
![]() |