WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 15:35   #1
JZoderer
Newbie

Standard Aircr.-Install---->>FS2k2 hängt beim Startbild

Hallo Simmers,
bis gestern hatte ich einen wunderbar funktionierenden FS2k2 auf meinem neuen Computer (AMD2400 auf einem Epox-Board; ATI-Radeon 9700; 2x40GB HD am RAID-Controller; WindowsXP Home). Beim Stöbern im EWGVA-Forum bin ich auf einen hochgelobten Flieger - RealAir Simulations Cessna 172SP - gestoßen und habe ihn mir prompt von avsim.com heruntergeladen und sofort installiert (EXE-Datei). Zu meiner sehr unangenehmen Überraschung bleibt der Flusi jetzt beim Startbildschirm hängen. Daraufhin suchte ich nach einer Deinstallationsroutine; die gab es aber weder im "Programme"-Menü noch in der Systemsteuerung ("Software"). Also entfernte ich den Flieger manuell aus dem Aircraft-Ordner. Mein beschriebenes Problem aber besteht leider weiter.
Hat jemand von Euch eine Idee, was hier abgelaufen ist oder, noch besser, wie ich an die Lösung dieses Problems herangehen muß. Mein Flusi ist auf über 9GB angewachsen und ich möchte mir ungern die ganze
Installationsprozedur mit individueller Anpassung von Panels etc. nochmals antun. Ich weiß, viele werden jetzt denken: warum hat sich dieser Tr...nicht ein Testsystem angelegt und den Flieger dort ausprobiert. Die Berichte im Forum waren aber so überzeugend, daß ich glaubte, es würde schon funktionieren. Jetzt steh ich aber da und weiß nicht was kochen.
Es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von Euch zeigen könnte, wie ich dieses faule Osterei wieder aus dem Nest bekomme.

Vielen Dank vorab und schöne Feiertage!
Josef Zoderer, EDDM
Antwort