WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 20:44   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Problem mit Simpad Vario

HAbe da ein kleines Problem mit den Simpad Vario zu dem ich auch in alten Treads nichts gefunden habe.

Also unter FS 98 FS 2000 habe ich diese Pedale noch über den Gameport mit dem alten Microsoft Force Feedback benutzt. Nachdem ich den Computer umgerüstet hatte mit externer Soundkarte hatte ich keinen Gameport mehr und wie Ihr ja alle wisst, funktionierte der alte Microsoft Force Feedback auch nicht mehr mit FS2002.

Also um es kurz zu machen, habe meinen neuen Flusirechner soweit fertig, Force Feedback 2 am USB und Simpad am Gameport als 2 Achsen,2 Tasten Joystick. Funktioniert aber leider nicht. An der Y-Schleife habe ich den alten Force Feedback ( quasi als Dummy ) angeschlossen. Die einziege Funktion die ich hinbekomme nachdem ich alle switches ausprobiert habe, ist die Brems Funktion. Die will ich aber nicht.

Hat irgend jemand ähnliche erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung? Oder ist das Problem evtl. mit einem Gameport - USB Adapter zu lösen?

Vielen Dank für viele ernstgemeinte Vorschläge.
Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort