![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo!
Ein Freund von mir hat da ein Problem, und da er scheinbar nicht ambitioniert genug ist, es zu lösen, frag ich mal: Er kann bei 2 Systemen mit diesem Board, gleichem Speicher und XP 1700+ (neues Stepping) die VCore nicht wirklich verstellen, denn sobald er sie ändert, piepst der Rechner und man muß wieder Jumper bemühen um ihn zum Laufen zu bekommen. Das tritt auch bei Standardtaktung auf, sobald man die VCore auch nur um 0,25 raufsetzt; jede andere Einstellung als "default" oder wie das heißt geht nicht, ich hab dann so ziemlich jede Möglichkeit versucht. Mit Standard-VCore (default im BIOS) geht´s, aber sobald man selber was einstellen will -> tot. Mit Standard-VCore läuft das Ding problemlos mit 180-190FSB (auch der Speicher), bei 200 geht´s nimmer. Da müßt man dann halt die VCore verstellen können ![]() Hat jemand eine Idee? Wiegesagt, bei 2 Systemen. Danke, LG Root
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Root!
Advanced Chipset Feature: System Perform.: Manual CPU Interface: Normal FSB/DRAM Ratio: 1:1 Frequency/Volt Contr.: VCore: 1,750 Bei FSB 166*12.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, das habe ich schon versucht - aber ich werd´s nochmal genau so machen
![]()
![]() |