Zitat:
Original geschrieben von Chris
Hi Meat,
das Video macht wirklich Eindruck - gut gemacht.
Allerdings handelt es sich bei dem DSL-Link anscheinend nicht um einen LiveStream.
Was Du da zum Download bereithältst, dürfte die komplette RealVideo-Datei sein, denn es werden die kompletten 4 MB geladen, bevor das Video startet.
Ein LiveStream-Link enthält die Vorlade-Datei (*.ram), die dann auf die eigentliche Quelldatei mit absoluter Adresse verweist (*.rm) und diese Step-by-Step und packageweise in den RealPlayer lädt.
Hast Du mit dem RealProducer gearbeitet?
|
Hab' ich auch gemerkt - an mir liegt's nicht, denn wenn Du Dir meinen Live-Stream Link anschaust verweist der auf eben diese *.ram Datei. Möglicherweise hängt es damit zusammen von wo ein solcher Link aufgerufen wird, denn doppelklicke ich die *.ram Datei von meinem Desktop aus wird auch gestreamt.
Wie dem auch sei, bei 4MB nicht so schlimm.
Ich kann direkt aus Premiere in RealMedia exportieren. Einer meiner Tricks hierbei liegt darin dass ich einen "double-pass" export machen lasse: dauert fast doppelt so lange, dafür ist aber die Qualität um einiges besser!
Anbei die *.ram Datei (siehe nächstes Posting). Ladet die mal runter und benennt die Endung von txt in ram um. Dann doppelklicken, und los geht's!