![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mit eine solche Karte zuzulegen, bin aber bisher treuer nvidia-Kunde und habe im Bereich ATI überhaupt keine Erfahrung (meine letzte ATI hatte ich Anfang der 90er...). Es wäre nett, wenn mir mal jemand über die gängigen Probleme von Radeon-Karten im Zusammenhang mit dem FS berichten könnte, damit ich mir eine Meinung bilden kann, ob ich das wirklich tun soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Hans,
über gängige Probleme mit ´ner ATI 9700 Pro kann ich Dir nichts vermelden. Alles was Signalqualität, Performance und Stabilität anbetrifft ist ohne Fehl und Tadel. Ich bin seit etwa 7 Monaten vollauf zufrieden mit dem Teil. Ein AA=4x und AF=8x wird vom Flusi framemäßig kaum bemerkt, aber deutlich in der Bildqualität. Also mit einem Wort: Sehr zu empfehlen. Wenn Du weitere Details wünscht, nur zu. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das klingt doch schon mal erfreulich. Wenn die Damen und Herren Hardwarehersteller nun auch noch mit dem Kärtchen rüberkommen würden, wäre ich zufrieden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() na, ein wenig Geduld noch, oder Du fliegst nach Japan. Dort gibt es die Teile schon im Laden, aber good old Germany ...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Lt. Mindfactory am 28.4., also in zwei Wochen. Mit etwas Glück halte ich es noch so lange aus (wenn ich mich einmal entschlossen habe, etwas zu kaufen, dann geht meine Geduld bzgl. der Lieferung gegen Null).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ps: Sorry Hans, ich weiß ja... Aber die kleine Spitze konnt ich mit dann doch nicht verkneifen... ![]() ![]() ![]() EDIT: Ähh Spritze... Egal, wie auch immer...
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() EWPro hat sich ja nur so lange verschoben, weil gewisse Personen versucht haben, mich mit Hilfe biologischer Waffen (EPA!) außer Gefecht zu setzen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() @Hans
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Dieter,
also, die 9800 Pro von Sapphire (Bulk) kostet bei Alternate € 599,--, ist aber noch nicht verfügbar. Also doch ganz schön teuer.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Oh ha,
dass ist wirklich happig. Ich hatte eben nur ´nen Spaß gemacht, aber diesen Preis hätte ich tasächlich nicht erwartet. Das ist mir ehrlich zu viel, zumal ich mit der 9700 Pro mit dem am Monatsende erscheinenden Catalyst 3.3 performancemäßig mit der 9800 Pro etwa gleich bin. Beruhigt mich denn doch! ![]()
![]() |