![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo Flusi - Gemeinde,
wer kann mir exakt Auskunft darüber geben, wie die Parameter Empfindlichkeit und Neutralstellung im Menü Benutzerdefinierte Steuerelemente des FS 98 für die B 737 und die Airbustypen A 319 - A 340 eingestellt werden müssen. Vielen Dank und allways happy landings Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!!!
Peter Guth hatte mal Einstellungen genannt. Benutze mal die Suchmaschine. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Steffmann!
Benedikt hat zwar recht, aber ich glaube, so leicht zu finden ist der Artikel doch nicht! Probier mal Folgende: HÖHENRUDER : NEUTRAL 15% EMPF. 55% QUERRUDER : NEUTRAL 30% EMPF. 60% SEITENRUDER: NEUTRAL 30% EMPF. 45% LEISTUNGSACHSE: NEUTRAL 0% EMPF. 85% Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich bastle auch schon eine Zeitlang an den Flugeigenschaften sowie die Empfindlichkeitseinstellungen herum. Nach vielen vielen Selbstversuchen sind beide Einstellungsmöglichkeiten NICHT getrennt zu betrachten, was das korrekte Einstellen leider sehr kompliziert macht. Der Peter hat hierzu wirklich einen guten Beitrag erstellt (bezieht sich auf die B737 - UNSERER ALLER LIEBLINGSFLIEGER ![]() Während ich das hier schreibe stelle ich mir gerade die Frage ob die Empfindlichkeitseinstellungen auch Flieger-Abhängig sind? Müßte doch so sein, oder?? Lassen sich die Einstellungen (Dynamic und Empfindlichkeit) sowohl für FS98 als auch FS2000 anwenden? Ansonsten findest Du unter DOWNLOAD FORUMFILES die Einstellungen für die B737. Und das tolle an diesem Download ist, das dort (logischerweise ![]() Also: Probieren geht über Studieren. Ciao Dirk P.S. Wenn der Vogel nicht abheben will, die Trimmung auch etwas mehr schwantlastig stellen. War mein großer Fehler ![]() [Diese Nachricht wurde von Dirk am 10-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Dirk!
Hast recht! Die empfohlenen Einstellungen von Peter beziehen sich selbstverständlich auch auf SEIN B737-Air.File! Was die genannten Empfindlichkeitseinstellungen für den FS98 angeht, habe ich noch eine andere Variante anzubieten, wobei ich glaube, dass die bereits oben genannten für den FS2000 gedacht waren. Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher! Hier die empfohlenen (möglichen) Einstellungen für den FS98: Höhenruder: Empf.: 60% Neutral: 35% Querruder: Empf.: 60% Neutral: 35% Seitenruder: Empf.: 50% Neutral: 50% Leistung: Empf.: 80% Neutral: 0% ...wiederum für das B737_400 Air.File von Peter Guht! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |