![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo an alle Helfer in Not!!
Ich bedanke mich recht herzlich für alle Hinweise zur Behebung meiner niedrigen Fps. Von der Anzahl der Antworten war ich so richtig überwältigt.... Die Simmergemeinschaft ist wirklich eine tolle Gemeinschaft. Die Fps – Rate habe ich im Vollschirmmodus und aktiver Hardwarebeschleunigung in Griff bekommen. Nun erreiche ich bei meinem Pentium III, 800 Mhz beim Start in Frankfurt zwischen 24 und 50 Fps je nach dem Bildwinkel. Im Fluge sind es dann durch- wegs 50 – 90 Fps. Es hat sich aber durch die aktive Hardwarebeschleunigung (?) sofort ein neues und noch größeres Problem ergeben. Bei manchen Scenerien (wie z.B. Venezia 98) – bei welchen ich am meinen alten Pentium II mit 400 Mhz überhaupt keine Probleme hatte – bleibt mein PC derart hängen, daß ich ihn mit dem HAUPTSCHALTER (!!) ausschalten muß. Wie bereits gasagt verwende ich die Rage Fury Xpert 2000 Pro und der Monitor (21“) läuft mit der Auflösung 1280 x 1024 bei 85. Hz. Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Sc.. ich da wieder baue?? Sonst werfe ich die Kiste zum Fenster hinaus...Ich bin schon am Rande eines Zusammenbruches!! Also nochmals besten Dank im voraus. Mit Bruchpilotengruß Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi Losi,
bevor er aus dem Fenster fliegt folgende anregungen: Ist FS98 gepatched? Neuesten Graka-Treiber aus dem Netz gesaugt? Die Addonscenerie korrekt installiert? Neueste DirectX Version? Noch nen paar fragen: Betreibst du jetzt USB-Geräte zur Steuerung? Laufen diese? Welches Betriebssystem benutzt du? Thorsten PS. bevor es ein anderer anmerkt: Um hier die Übersicht zu behalten sollten antworten möglichst in den gleichen ordner geposted werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Thorsten,
meine Antworten: -keine Graka-Treiber aus dem Netz gesaugt -Patch1 installiert (von GA) -Scenerie korrekt installiert, auf Pentium II oft geflogen -Direct X 5.0 von der FS 98 Installation -Joystik ohne keine zusätzliche Karte, so wie ich ihn am altenPC hatte -Windows 98 -FS läuft anstandlos, genauso GA Gruß Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hi Losi,
Venezia98 und Direktx 5.0? Dann hole Dir aber schnell die DX7Ager.exe und installiere diese, obwohl dann die Kanäle etwas zu breit sind und einiges anders, als vorher. Wegen Italy98 habe ich aber immer nur eine von beiden aktiviert, weil die sich leider nicht vertragen(falls Du die auch hast). Gruß Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 02-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Ja, Herbert hat alles gesagt. Wenns dennoch nicht funzt würd ich noch nach dem neusten Graka-Treiber (d.h. Grafikkarten-Treiber)fahnden und installieren.
Thorsten [Diese Nachricht wurde von TL am 02-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Jungs,
danke für den Hinweis. Wo finde ich das Wunderding DX7 Ager exe.? Gruß losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Losi,
etwas vermisse ich trotzdem noch und zwar, das Du auch FSConv98.exe installiert hast, denn dieser Konverter gehört dazu, wie der FS98Pat1. Jedenfalls meine Meinung, bevor Du vielleicht Probleme mit anderen Flugzeugen bekommst ![]() Ciao, Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Was ist denn dx7Ager.exe ?
Soll man die nach 7.0a installieren? Gruss Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ]Hallo Zusammen,
ich melde mich noch einmal. Danke für Eure Geduld mit mir.Problem erkannt aber nicht behoben. Habe meine Sicherheits –CD (gebrannte) installiert. FS 98 funktioniert nun perfekt aber nur mit den Scenerien, welche auf der CD bereits gewesen sind (Venezia 98, Austria etc, etc). Ich kann aber keine neue Scenerie-CD wie z.B. Europa 1 Pro installieren. Ich bekomme da die folgende Meldung: „Error updating Flight Simulator 98 World.Vis file“. Deswegen hat auch vorher die Installation von Venezia –Original-CD bzw, Austria-Original -CDnicht funktioniert – nach ein paar Sekunden ist der PC abgestürtzt. Es kommt mir vor, als ob dasProblem beim Windows liegen würde.Oder? Fällt da jemandem etwas ein? Ich bin endgültig am Ende. Nochmals besten Dank für Eure Bemühungen. Gruß Losi |
![]() |
![]() |
![]() |