WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2000, 20:51   #1
S.Pfaffinger
Master

Beitrag

Hallo, wer kann ein wenig helfen??????
nach langem hin u. her, habe auch ich mir den 2000 auf die Platte geholt, trotz meiner Meinung nach guter Hardwarevoraussetzung, ruckelt u. zuckelt er wie zu den 486iger Zeiten, also vorhanden ist ein P600EB, 256MB RAM, Creative GeForce1 pro, usw. usw. Der 2000 ist eigentlich nur mit den soeben erhältlichen GA3 und den FS-Traffics installiert.
Was ist nun eigentlich der wichtigste Teil der Hardware für den 2000 od. allgemein für jeden Flusi, der Prozessor od. die Grafikkarte?????????
Was helfen mir die schönen Darstellungen der GA3, warte bereits auf die Lieferung der GA2,
wenn diese das System derart ausbremsen, daß man es besser deaktiviert.
Wer kann hierzu Tips u. Tricks anbieten.

Vielen Dank an alle Helfer
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2000, 21:12   #2
Tomcat
Master

Blinzeln

Hi Siegi,

erstmal herzlich willkommen im Forum - und deshalb auch gleich den Tip für den Newcomer. Forste mal das Forum zu diesem Thema durch ("Suchen"-Funktion) - ich gluabe dazu haben sich hier einige schon einen Wolf geschrieben . So Ende vergangenen, Anfang dieses Jahres.

Zusammenfassend nur so viel: Wichtig sind Prozi und RAM, die Graka eher weniger. Und leider, leider ist halt ein 600er PIII für den Flusi nich' dat schnellste - schon gar nich' mit GA zusammen. Da haben auch die Jungs mit ihren 800er Athlons manchmal nur 12 fps im Landeanflug. Shit happens...

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2000, 17:25   #3
S.Pfaffinger
Master

Beitrag

Hallo Tomcat,
danke für Deine Tips, aber es kann doch nicht sein, daß ein 600er beim 2000 bereits in die Knie geht, wer hat den heut' bereits einen 800 od. mehr im Kasten, der Flusi allein rechtfertigt doch diese Ausgaben nicht.
Da ich eigentlich nur die 737 bewege, bin ich im 98iger mit den GA1-3 sehr gut zurechtgekommen, was mir dort fehlte, war eben eine vernünftige Wettergestaltung.
Ich denke, auch beim Instrumentenflug ist es doch irgendwie ansehlicher, wenn man bis ca. 15000ft etwas von der Umgebung mitbekommt, ebenso die Besonderheiten am Boden, wo eigentlich die GA bestens dazu geeignet sind.
Ich habe eigentlich für den 98iger so jedes Zusatzpaket, war od. bin ich nach wie vor voll zufrieden damit.
Wie bereits erwähnt, lag der 2000 seit Erscheinen bei mir in der Schublade. Aber nun deswegen schon wieder einen neuen Prozi anzuschaffen, lohnt das???????
Mein Rechner ist vom Feb.2000, mein Bord (MSI)unterstützt bis Multiplikator 8, was etwas mehr als 1Ghz bedeutet.
Na, warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Herzlichen Gruß aus Niederbayern
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2000, 01:41   #4
Peter Guth
Veteran

Daumen runter

Hallo,

mach Dir keine Sorgen: mehr ist nicht drin. Mit viel Glück, stundenlanger Hampelei, millimetergenaues Variieren der Schieberegler im FS 2000 kannst Du vielleicht noch ein oder zwei FPS mehr herauskitzeln. Ein komplette Szenerie, hochwertiges Panel und etwas Dynamik bedeuten: max. 18 Bilder (FS98 bei gleicher Position 60 Bilder). Zumindest auf meinem Rechner (PIII, 800MHZ SCSI2 UW, 32MB Grafikkarte und 256 MB Speicher. Ähh, wenn man allerdings fliegt, nur vom blauen Himmel umgeben ist, dann liegen die FPS bei 70 (FS 130!)... Kannste vergessen, den FS2000.

Gruß PG
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2000, 22:42   #5
sflorian
Newbie

Reden

Meine Erfahrung ist mittlerweile, daß für den FS2k - neben einer gewissen Grundhardware - viel Glück und ein sauberes System das wichtigste ist. Mit meinem relativ neuen und daher noch nicht zugemüllten PIII 650 mit 128 MB RAM und 32 MB Grafikkarte habe ich selbst beim "Hardwaremonster" Airport 2000 Vol. 2 noch ne Framerate von 38. Bei den GAP 3 und 2 geht es noch ein bisschen zügiger. Und ich hätte es als eigentlich eingefleischter FS98-Fan kaum geglaubt, aber bislang vermisse ich das "alte Teil" kein Stück und fliege happy mit dem FS2K
sflorian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort