WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 12:26   #14
EDHE
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 6


Standard

Also, solche Verfahren wie Du sie beschrieben hast sind durchaus normal, weichen also in keinster Weise von der Regel ab - ergo: das nächste Mal ein Lächeln aufsetzen statt schweissnasser Hände ;-)). Bei eurem VFR-Anflug (af die Bahn Richtung Norden - müsste also eher die 18 sein) war die Maschine in einem kontrollierten Luftraum, war also die ganze Zeit gestaffelt. Der Lotse hat Euch dann kurz nach dem Gegenanflug in einen 360er (Orbit) geschickt, da er vermutlich An- und Abfliegenden Verkehr zu kurz gestaffelt hat. Daher der 360er-Vollkreis. Der lässt sich auch in der 737 ohne Steilkurven durchaus in voller Landekonfiguration fliegen! Bei einer 60 Grad Steilkurve hätte der Fall schon ganz anders ausgesehen - dann hätten zumindest die Klappen gefahren werden müssen und die Geschwindigkeit hätte erhöht werden müssen wg. einer höheren Stallspeed (60 Grad Schräglage = 2faches Lastvielfaches / Stallspeed = Wurzel G * Stallspeed).

Warum ihr dann auch noch wieder durchgestartet seid? Vielleicht ist der Anflug so schön??? ;-))

Gruß aus Hamburg!
EDHE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag