![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Hi, Leute,
da ich einigen Müll auf meiner 1GB HD habe, möchte ich sie formatieren und Win95B neu installieren. Soll ich auf FAT32 umsteigen oder wäre FAT16 besser? (habe einen P90 und 40 MB RAM, nicht lachen!!) Vorher muss ich noch eine Bootdiskette erstellen oder wie war das? ![]() Win 95B hab ich auf einer CD... Dank an die Historiker unter Euch!!! Armin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
wenn ich mich richtig erinnere brauchst du tatsaechlich eine bootdiskette, die dein cd-laufwerk einbindet (unter dos), sodass du dann vom cd-laufwerk aus installieren kannst.
fat32 verwendet den plattenplatz besser (cluster-size ist kleiner) als fat16. ich wuerde in deinem fall empfehlen, fat32 zu verwenden. viel spass mit win95b! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
prinzipiell ist Fat32 besser geeignet als Fat16, allerdings bei einer Festplattengröße von 1 GB wird der Unterschied nicht sehr groß sein.
wenn ich mich nicht sehr irre, gab es auch BootCDs von Win95, ansonst findest du unter http://www.bootdisk.com/ jede Art von Bootdiskette.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Unbedingt DOS-CD-Rom Treiber bei einer mit Win95 erstellten Startdisk draufspielen. Sonst kannst nicht aufs CD-Rom zugreifen. Die waren erst bei Win98 dabei.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Danke, Jungs,
werde mich an die Arbeit machen!! Cheers Armin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ich weiß nicht die vorteile von fat16 von fat32. aber ich weiß nur das fat16 schneller ist!
mfg etienne |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|