![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() w98: der zugriff auf daten wird um so langsamer, um so
"tiefer" diese in unterverzeichnissen abgelegt sind. das merkt man besonders bei laufwerken auf die über´s netzwerk zugegriffen werden soll. frage: kann man das beschleunigen / cachen oder sonst wie besser machen. w98 als OS muß bleiben. stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich fürchte kaum dass du das beschleunigen kannst. win98 is ja nicht grad optimiert auf netzwerkfähigkeit
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() jo, ist bekannt so weit...
was ich mich dunkel erinnern kann, gab es aber einen key für die registry den man zusätzlich eingeben konnte, damit wäre der zugriff auf mehr files gecached worden oder so ähnlich. so wie in der guten alten zeit halt... forum-suche bracht leider nix, weiss das vieleicht noch wer was ich da meine ? stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() .... kanns jetzt auch nicht näher beschreiben ,da ich schon seit längerem kein 98er mehr verwende. aber da gehts umden dateicache -
glaube du findest es unter systemsteuerung /system - und dann suchen -ist normalerweise auf pc eigestellt und du musst es auf netzwerkserver umstellen . weisswer was ich meine -der noch ein 98er modell fährt ![]() #spiral
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ja danke, das hatte ich eh schon.
bringt aber mit any einstellung wenig erfolg, den key den ich meine der war bei der registry s |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() siehe http://www.winpage.info/pages/Win9x/tipps.php4
Code:
Einstellung des Cache unter Win 9x Unter Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - Dateisystem - Standardnutzung kann eingestellt werden, ob der PC als normaler PC, als Docking-Station oder als Netzwerkserver verwendet wird. Ab 24 Mbyte RAM sollte Netzwerkserver eingestellt werden. Leider sind in der Registry bei Win 9x die Vorgaben für den Cache vertauscht. Dies lässt sich wie folgt beheben: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ FSTemplates im Ordner Mobile und im Ordner Server jeweils die Werte für "NameCache" und "PathCache" vertauschen. Ordner Mobile: NameCache 51 01 00 00 PathCache 10 00 00 00 Ordner Server: NameCache a9 0a 00 00 PathCache 40 00 00 00 * *
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() hmm, was ich jetzt gelesen habe, sollte dieser Fehler behoben sein, mit Versionen von Win9x ab 95B
http://www.google.com/search?q=netzw...utf-8&oe=utf-8 falls du selber noch suchen willst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |