![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hallo Pilot,
ich selber habe die FSY und Pedals von CH. An sich klasse Dinger, welche meiner eigenen erfahrung nach einem Yoke im echten "kleinen" Flieger nahe kommen. Allerdings sind die diversen Probleme mit den CH-Produkten, welche ich im Forum und bei mir selber beobachtet habe meist aus der Treiber-Natur entstanden. Bei mir ist z.B. der VIA-Chipset des USB-Controllers verantwortlich. Dieser läuft unter WIN98 und Win2000 nicht vernünftig und verliert zwischendurch schon einmal die USB-Devices. Dafür funktionieren bei mir aber die orig. CH-Treiber einwandfrei (ohne Linksdrift o.Ä.). Alle weiteren Probleme, bis auf o.a. sind hier im Forum mit Lösungen vorhanden (Danke Michael Marx und den anderen !!!). Ich versuche, das Problem mit dem Verbindungsabbruch mit einer weiteren USB-Karte in den Griff zu bekommen. Ansonsten kann man die CH aber doch empfehlen, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen (das Feeling der Steuerung zähle ich einmal zur Leistung dazu). Schau dir vorher aber lieber deinen USB-Chipset an (möglichst keinen VIATECH 3038). Gruß, Syff |
![]() |
![]() |