![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Ich hab' ein Problem bei meinem EC135-Panel. Wenn man alles nach Checkliste abarbeitet, dauert das so lange, dass kurz vorm Starten der Triebwerke der Saft ausgeht. Ich hab' aber noch nirgends einen Eintrag gefunden, wo man die Kapazität der Batterien erhöhen könnte. Weiß von euch wer, wo man da suchen sollte (außer FSUIPC)? mfg Franz
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Schneller sein ;-)
Kannst du keine External Power connecten? Sonst musst du die APU anmachen Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Schneller sein geht nicht, die Prozeduren dauern einfach zu lange. External Power gibts (noch) nicht. Ausserdem soll man ja auch nach einer Aussenlandung den Heli wieder ohne EPU starten können. Und APU hat die EC135 nicht. Hat sonst keiner einen Tipp?
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo,
bei Flugzeugen hilft das in der aircraft.cfg, bei Helis eventuell auch, aber da kann gleich FSUIPC herhalten. [Electrical] electric_always_available=1 Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Nochmal,
es geht eventuell auch etwas eleganter. Beispiel aus der c182 von MS. Verbraucher reduzieren mit geringeren Werten für MaxAmpload und/oder MinVoltage. Wie zu sehen ist verheizen einige Verbraucher 5 bis 20 Ampere, einfach mal weiniger eingeben und testen. [electrical] ;BusType, MaxAmpLoad, MinVoltage BusTypes:0=MainBus,1=AvionicsBus,2=BatteryBus,3=Ho tBatteryBus,4-7=Generator/AlternatorBus(1-4) flap_motor = 0, 5 , 17.0 gear_motor = 0, 5 , 17.0 autopilot = 0, 5 , 17.0 avionics_bus = 0, 10, 17.0 avionics = 1, 5 , 17.0 pitot_heat = 0, 2 , 17.0 additional_system = 0, 20, 17.0 marker_beacon = 1, 2 , 17.0 gear_warning = 0, 2 , 17.0 fuel_pump = 0, 5 , 17.0 starter1 = 0, 20, 17.0 light_nav = 0, 5 , 17.0 light_beacon = 0, 5 , 17.0 light_landing = 0, 5 , 17.0 light_taxi = 0, 5 , 17.0 light_strobe = 0, 5 , 17.0 light_panel = 0, 5 , 17.0 MfG, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Senior Member
![]() |
![]() Hi Wolfram,
Zitat:
![]() Zitat:
Was ich suche ist eine Variable, wo man die Kapazität der Batts erhöhen kann...
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo,
also eine Variable im FS welche das steuert kenne ich nicht. Aber was spricht denn so sehr gegen FSUIPC, da kann doch der Battery drain in Stufen eingestellt werden und nicht nur auf IMMER AN. Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Dagegen spricht, dass ich die Einstellungen von FSUIPC unabhängig haben will. Es soll ja auch bei anderen genauso funktionieren.
![]() |